• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher kommt die Telekom Mail App?

artnat

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
17
Ich benutze auf dem IPad normalerweise die Mail App des Betriebssystems. Habe damit bisher nie Probleme gehabt. Heute beantworte ich eine Mail, und da ist plötzlich ein Popup-Fenster über dem Apple-Mail-Fenster, das sich als Telekom Mail App ausweist. Ich habe nie die Telekom Mail App geladen. Es wäre ja nicht so schlimm, aber nach einiger Zeit funktioniert in diesem Fenster die Textmarkierung über Finger nicht mehr. Ich finde auch keine Möglichkeit, die Mail als Entwurf abzuspeichern. Da ich mit Bluetooth-Tastatur arbeite kann ich gottseidank die Einfügemarke und die Markierung mit Hilfe der Richtungstasten bedienen, aber das Ganze ist sehr lästig. Wo kommt das plötzlich her und wie kann man das vermeiden?
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Screenshot wäre Hilfreich. Wenn das Popup kommt, mach bitte mal davon eine Screenshot und zeig den uns.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das klingt irgendwie merkwürdig. Eigentlich kann das ohne installierte Telekom-Mail-App nicht sein. Und selbst dann bleibt es seltsam ;)

Hast du die Magenta-App installiert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf