• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wo werden die Bilder von der Nachrichten App gespeichert?

KimHEF

Jonagold
Hallo Apfelfreunde,

Wenn mir jemand über die Nachrichten App in Mac OS X ein Bild schickt wird dieses Bild irgendwo in einem Ordner abgespeichert. Wenn ich das Bild öffne und in der Vorschau auf exportieren gehe wird ein Ordner angezeigt wo die Bilder abgespeichert werden. Aber wenn ich über den Finder dort hin gelangen möchte finde ich diesen Dateipfad nicht. Weiß jemand wo die Bilder gespeichert werden und wie ich dort hingelange?

Beste Grüße,
KimHEF

Mach mal NachrichteApp auf und geh oben nachsehen unter Ablage. Du kannst dies einstellen. Möglicherweise zeigt es dir es an wo.

Die Daten liegen unter dem Ordner "Library". Dieser wird seit Lion oder Mountain Lion im Finder ausgeblendet.
Du kannst aber, wenn du im Finder bist, in der Menüleiste auf "Gehe zu" klicken und die "alt"-Taste drücken.
Dann wir der Ordner wieder eingeblendet.
Dort findest du unter "Messages -> Attachments" die Anhänge aus den Nachrichten.

Wahlweise gibst du im Finder unter "Gehe zu -> Gehe zu Ordner..." diesen Pfad ein: ~/Library/Messages/Attachments

@wir43 Danke für deinen Hinweis. Dazu hätte ich eine Frage. Bei mir sind keinerlei Bilder in dem Ordner. Aber es besteht ein Archiv.
Kann man den Inhalt von dem Archiv bedenkenlos löschen?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Keine Ahnung was passiert wenn du den Archiv Ordner löscht.
Dort liegen bei mir alle Nachrichten, ob die dann einfach nicht mehr angezeigt werden, oder neu aus der Cloud geladen werden weiß ich auch nicht.
Ich denke das "schlimmste" was passieren kann ist, das alle Nachrichten weg sind.

Ich möchte nich den ganzen Archivordener löschen nur die Unterordner die es anlegte. Den Hauptordner soll bleiben.
Aber nach deiner Anleitung sah ich, dass es bei mir nach datum Unterordner hat. Die Unterhaltung selbst habe ich längst gelöscht. Die benötige ich nicht. Im NachrichtenApp ist eh alles weg.

Danke für die tollen Antworten! Genau das hat mein Problem gelöst. Super.
Aber warum wird der Library Ordner eigentlich ausgeblendet?