• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert Apple Mail terminierte Mails?

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Man kann Mails ja mit einem Versanddatum versehen, um sie nicht sofort, sondern erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verschicken. Das ist ganz praktisch - aber was ist, wenn man eine so terminierte Mail nachträglich bearbeiten möchte? Die scheinen nirgendwo angezeigt zu werden, jedenfalls finde ich die nicht.

Weiß jemand, wie man an diese Mails nach der Terminvergabe noch einmal herankommt?
 
  • Like
Reaktionen: DF0

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Aber das taucht nicht sofort auf. Das ist etwas verwirrend manchmal. Muss ich Mail neu starten, wenn ich das sehen will?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
In meinem Fall taucht es immer sofort auf, jetzt hier am Mac oder sonst auf iOS.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ah, thx. Bei mir tauchte das auch nicht sofort auf, nach einem Neustart von Mail war der Ordner dann plötzlich da.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Was heißt nicht sofort? Evtl. wartet Apple zusätzlich nich die Zeit ab, in der man den Mail-Versand widerrufen kann? (Einstellungen -> Mail -> Sendeverzögerung)
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Nein, machen sie nicht. Das wäre auch seltsam, weil man ja manuell den Versand schon deutlich stärker verzögert hat.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Was heißt nicht sofort?
Tatsächlich erst nach Neustart von Mail. Selbst auf iCloud gab es keinen Hinweis über eine Mail, die terminiert verschickt wird. Ich wünsche mir vom Interface, dass eine Mail, die später gesendet wird, sich unmittelbar nach dem Auftrag in der Warteliste befindet. Bei mir ploppen da Gedanken auf, wie "hab ich die jetzt wirklich verschickt?", oder "Hab ich die richtige Zeit angegeben?". Und da ist es blöd, wenn das nicht sofort überprüfbar ist. Schätze auch, dass dieses Verhalten von Mail von Apple auch nicht so geplant ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Bei mir tauchen die Mails sofort im Ordner „Später senden“ auf. Gerade getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und DF0

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Reden wir hier vielleicht von zwei verschiedenen Stellen?

Unter „Favoriten“ taucht es bei mir auch sofort auf. Und der ganze Ordner“Später senden“ verschwindet auch wieder, wenn die Mail gesendet wurde.

In der linken Leiste weiter unten, wenn ich den Account „iCloud“ aufklappe, erscheint „Später senden“, im Gegensatz zu allen anderen Ordnern, aber niemals.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ich schaue nur auf die Favoriten - im Postfach selbst habe ich nie nachgesehen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich suche und suche, aber bei mir gibt es kein "Später senden" und auch keinen "Postausgang", den es einst gab.

Hat jemand einen Tipp wie ich da rankomme?