• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo sind meine mails?

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
hallo
ich wollte unter Catalina meine mails aus einem backup von der time capsule wieder herstellen, doch leider ist dies mit der time machine nicht möglich; ich finde auch keinen Ordner in library mit mail etc.; kann es sein dass die Ordner mit den emails ganz verschwunden sind?
vielen dank
Andy
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Die Glaskugel ist gerade kaputt... Aber nein, wenn du "vorher" (wovor auch immer) deinen Mac mit TM gesichert hast, dann sind die mails vmtl. nicht verschwunden.

Ich vergesse immer, dass das hier AT ist und man daher immer alles mit Buntstiften erklären muss: Sinnvolle informationen wären

  • Um welches Mailprogramm geht es?
  • Warum/wieso/weshalb muss/soll ein Backup zurückgespielt werden?
  • Wie waren die Account eingerichtet (=gibt es überhaupt lokale mails?)
  • ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann es sein, daß du gar nicht in der Benutzerlibrary suchst?
Die dürfte unter Catalina genauso versteckt sein wie unter den früheren Systemen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Die Glaskugel ist gerade kaputt... Aber nein, wenn du "vorher" (wovor auch immer) deinen Mac mit TM gesichert hast, dann sind die mails vmtl. nicht verschwunden.

Ich vergesse immer, dass das hier AT ist und man daher immer alles mit Buntstiften erklären muss: Sinnvolle informationen wären

  • Um welches Mailprogramm geht es?
  • Warum/wieso/weshalb muss/soll ein Backup zurückgespielt werden?
  • Wie waren die Account eingerichtet (=gibt es überhaupt lokale mails?)
  • ...
es geht um das program "mail"
wieso ist das relevant? neu aufgesetzer imac soll die alten daten wieder bekommen
mails waren in postfächern gelagert; pop3?

wenn ich ein profi wäre, würde ich hier wahrscheinlich nicht schreiben...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
es geht um das program "mail"
wieso ist das relevant?
Weil es Unterschiede macht wie ein Programm die Daten sichert und wie diese dann in einem Backup oder Time Machine abgelegt werden?!? Und damit man Dir genau sagen kann - wo die Daten liegen und wie Du diese in das Programm wieder zurück bekommst - was auch wiederum unterschiedlich ist je nach mail Programm.

Thunderbird wäre da anders wie Outlook wäre anders wie Apple Mail...

wenn ich ein profi wäre, würde ich hier wahrscheinlich nicht schreiben...
Hat doch nichts mit Profi zu tun - ich bin auch kein KFZ Meister. Aber wenn ich die Karre abgebe - wird mich die Reparatur Annahme auch paar Dinge fragen, welche zur Fehleranalyse und Eingrenzung dienen, Normal so etwas. Oder raunzt Du den Werkstattleiter bei der ersten Frage auch an "was spielt das für eine Rolle"...?

Wenn Du natürlich keine Lust hast dem Helfenden Informationen zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: purzel

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
tut mir leid, dass ich die profis hier beleidigt habe, allerdings war mir nicht bewusst, dass relevante informationen fehlen;
Catalina, Imac, Backup auf Time Capsule, Mails aus dem Programm "Mail" können per Time Machine nicht mehr auf einen neu aufgesetzten imac mit catalina zurückgeholt werden; anscheinend ist es ja bekannt, dass es hier probleme geben könnte, also die frage ob man die mails aus den postfächer (nicht am mailserver) manuell zurückholen kann; sollte sich ein sachdienlicher hinweis ergeben wäre ich natürlich sehr dankbar.