• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind die Orig. Fotos abgespeichert?

Matrix5

Golden Delicious
Registriert
25.01.18
Beiträge
7
Hallo zusammen

Weiss jemand, wo die Originalfotos der App "Fotos" abgespeichert werden?

Ich möchte alle Originalfotos (ca 5500 Stk) auf eine externe Festplatte sichern.

Gruss
Marcel
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Default, falls du nichts geändert hast:

Finder>Fotos-Mediathek (rechtsklick>Paketinhalt zeigen)>Masters
 

Matrix5

Golden Delicious
Registriert
25.01.18
Beiträge
7
Hallo Prinz :)

Ich habe keinen Ordner namens Fotos-Mediathek

Wenn ich Fotos öffne, muss ich jedesmal auf meinem Capsule die Datei Fotos Library öffnen. Und wenn ich diese Library auf meine Festplatte kopieren will, kommt die Meldung dass ich keine Zugriffsrechte habe????
 

Anhänge

  • Dok4.pdf
    50,2 KB · Aufrufe: 5

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Foto-Mediathek liegt standardmäßig in deinem Benutzerordner (der mit dem Haus-Icon im Finder) und dort im Unterordner „Bilder“.

Was ist denn in dem PDF (ich öffne prinzipiell keine Anhänge aus mir unbekannter Quelle)? Wenn es ein Screenshot sein sollte, bitte diesen direkt ins Forum hochladen.

Ist mit „der Capsule“ eine Time Capsule gemeint und hast du die Mediathek irgendwann aktiv dort hin verlagert? Wenn nein, befindet sich diese in einem Time Machine Backup (?...!) und wie öffnest du diese?
 

Matrix5

Golden Delicious
Registriert
25.01.18
Beiträge
7
Im PDF ist nur ein Screenshot meines Verzeichnisses.
Ich habe im BILDER Ordner die alte Mediathek. Im Time Capsule habe ich eine neue erstellt, mit der ich die Fotos App öffne.

Auch wenn ich in der App die Fotos einzeln markiere, kopiere und auf der neuen externen Festplatte einfüge, werden nur die Thumbnails eingefügt und nicht die Originale???
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das geht glaube auch nicht über Copy & Paste, sondern über die Export-Funktion der Fotos.app.
 

Matrix5

Golden Delicious
Registriert
25.01.18
Beiträge
7
Bin gerade am ausprobieren.
Du hast recht, man muss wohl über die Export Funktion gehen und wenn man zu viele Fotos zur gleichen Zeit auswählt, schmiert die App ab.
Muss wohl Paketweise immer 500-800 Fotos exportieren.

Naja, hab ja jetzt Zeit ;)