• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Wo sind die iPhone-Bilder in der iCloud?

julia88

Erdapfel
Registriert
17.04.16
Beiträge
4
Hallo!
Ich hätte bitte eine Frage:
Ich habe mir vor kurzem das samsung galaxy s6 gekauft da mein altes iphone 5c kaputt ist.
Ich wollte nun meine alten Fotos bei icloud abrufen leider sind dort nur mehr die fotos von den ich glaube letzten 2 Wochen.
Weiß irgendjemand wo meine alten Fotos sind oder ob ich die irgendwie wiederherstellen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Du hast wohl nur den iCloud-Fotostream (nur die letzen Bilder werden in der Cloud gespeichert) aktiviert und nicht die iCloud-Fotomediathek (alle Bilder werden in der Cloud gespeichert). Solltest du die Funktion iCloud-Backup verwendet haben, würden sich die Bilder zwar prinzipiell ebenfalls in der Cloud befinden, auf die Daten des iCloud-Backups kannst du aber nur zugreifen, indem du das Backup auf einem iPhone wiederherstellst. Hast du auch in iTunes Backups deines iPhones angelegt?
 
  • Like
Reaktionen: julia88 und echo.park

julia88

Erdapfel
Registriert
17.04.16
Beiträge
4
Das weiß ich leider nicht. Mir ist mein iphone runter gefallen, es hat zwar keinen Sprung aber es lässt sich nicht mehr einschalten jetzt kann ich auch nicht nachschauen.
Wie kann ich das Backup auf einem iphone wiederherstellen?
Einfach mit meinem Appla ID mei einem anderen iphone anmelden?
Sind dann die Fotos wieder auf iCloud? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was passiert denn, wenn du das iPhone an den Computer anhängst? Wird dir etwas in iTunes angezeigt?

Du bräuchtest ein anderes iPhone, müsstest dieses zurücksetzen (alle Daten löschen), dann dein iCloud-Backup wiederherstellen und dann die Fotos sichern.
 

julia88

Erdapfel
Registriert
17.04.16
Beiträge
4
Wenn ich es an meinem Samsung laptop anschließe reagiert beides nicht.
kann ich es bei einem anderen iphone auch ohne zurücksetzten probieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ohne zurücksetzen kannst du kein Backup herunterladen.