• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo seht Ihr richtig HDR am neuen iPad Pro M4?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass es beim iPad Pro so gut wie keine Verbesserungen gibt. Nur der Schwarzwert und die komplette Helligkeit.

Wenn ich z.B. mit dem iPhone 11 Pro HDR Fotos aufnehme (Smart HDR mit der eigenen App oder richtig HDR mit Camera Pro) leuchtet auf dem iPad kein Bild mehr oder so wie auf dem alten iPad. (2020er A12Z Modell)

Auch auf Instagram wird HDR nicht angezeigt. Auf dem iPhone sind die HDR Beträge deutlich heller.

Muss man das noch irgendwo aktivieren.

Bis jetzt find ich den Unterschied im Alltag (Im Haus bei beleuchteten Raum) = 0 % besser.

Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Einstellungen > Fotos > Full HDR anzeigen

jFx

Doppelter Melonenapfel
Huhu und ein wunderschönes neues 2025 wünsche ich in die Runde.

Möchte diesen Punkt nun noch einmal mit einer Erklärung aufgreifen.

Ich habe gestern ein Video gesehen auf YT wo es darum ging beim iPhone eine sehr schönen Dark Mode zu kreieren. Will den aber nicht haben, habe es aber trotzdem mal getestet. Da mein iPhone grade wo anders lag, habe ich das iPad genommen.

Der Trick ist (Dark Mode zu aktivieren und dann auch noch die Symbole einzuschwärzen und dann kommt es. In den Bedienungshilfen den Weißpunkt zu begrenzen auf 70-80 und es wird wirklich schön dunkel.)

Moment mal.

Weißpunkt bei 70-80 % begrenzen. OK.

Aber warum ist mein iPad bei 25 % begrenzt? Ja genau da lag der Fehler den ich nicht wusste. Das könnt Ihr ja mal testen und sehen wie HDR damit aussieht... Es gibt damit quasi kein HDR. Weder bei Insta noch bei euren Fotos.

Soll also bedeuten: Ich habe das iPad seit Verkaufsstart und seit gestern das erste mal das Display mit vollen Möglichkeiten gesehen. Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich die Begrenzung mal bei einen alten iPad versehentlich reingehauen habe, und es dann übertragen wurde... Aber jetzt macht das Tandem OLED auf jeden Fall mehr Sinn.

Wollt das mal richtig stellen.

• Like
Reaktionen: StHenker und AndaleR