• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

wo macbook kaufen?

blueday

Erdapfel
Hallo,
ich werde mir demnächst ein Macbook kaufen und habe im Internet mit z.B. Mactrade oder Notebooksbillger günstige Anbieter gefunden. Jedoch gibt es viele negative Erfahrungsberichte dieser Händler hinsichtlich der Serviceleistung oder bei Garantiefällen.
Jedoch könnte ich bei Problemen innerhalb der einjährigen Garantie vom Apple auch direkt mich an Apple wenden und deren volle Garantieleistung in Anspruch nehmen und durch Abschluss eines ACPP diese nochmal um 3 Jahre verlängern. Somit wäre ich doch völlig Unabhängig von einem dieser Anbieter oder bin ich durch den existierenden Kaufvertrag dann gebunden und müsste das Gerät dann zu dem jeweiligen Verkäufer einschicken?

Mit dem ACPP liegst du vollkommen richtig.
Lediglich bei Lieferung, Bezahlung und ggf. Kaufrückabwicklung bist du an der Händler gebunden.
Der Rest sollte dann über Apple regulierbar sein.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Ist die Frage ob dir die Konfigurationen die dir Nicht-Apple-Händler geben ausreichen. Wenn ja, dann kauf dort. Ich persönlich Kaufe meine Apple Geräte eigentlich nur direkt bei Apple. Wird wohl eher jedoch einen Placebo-Effekt haben als einen merklichen Mehrwert.

LG, Tobi

Im Garantiefall kann man sich immer direkt an Apple wenden egal wo gekauft. Und das sollte man auch tun, denn über den Händler ist es meistens komplizierter und dauert länger...

Habe auch vor einer Woche mein MacBook Pro bei MacTrade bestellt mit den 150€ Rabatt.
Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Im Garantiefall werde ich mich natürlich auch direkt an Apple wenden.

Ich habe jetzt Apple Produkte bei

- Apple Online
- Apple Store
- Apple Premium Reseller
- Amazon
- Saturn gekauft

War nie ein Problem.

Ein Produkt was ich bei Amazon gekauft hatte war bei Apple im Store wegen eines Defektes. Abwicklung völlig problemlos.