• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo kann der Fehler beim Internetzugang liegen?

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Hallo in die Runde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Internetzugang und finde jedoch keine Lösung. Eventuell könnt Ihr mir helfen...
Ich arbeite hier mit einem iMac und habe mir vor kurzem noch appleTV gekauft. Da wir nur eine 2000 Leitung hatten und dies natürlich zu langsam war, haben wir den Anschluss auf 6000 erhöhen lassen. Der soeben gemachte Speedtest bringt folgende Ergebnisse: Down 5,74 Up 0,43. Hier nun meine Fragen:
- sind diese Messergebnisse ok?
- Seit ich den Anschluss erhöht habe, erlebe ich oft das Problem, dass der Aufbau beim erstmaligen Tageseinstieg ins Netz extrem lange dauert. Will ich Google öffnen, dauert das eine Ewigkeit. Hat er die Seite dann einmal geöffnet, geht es von Suche zu Suche schneller!!?? Wenn ich dann ca. 15Minuten verschiedene Seiten aufgerufen habe, funktioniert es tatsächlich zügig. Was kann das sein???
Danke für Eure Bemühungen und Hilfe.
rundumfit