• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Wo ist?" zieht Akku leer

markusw1985

Erdapfel
Registriert
13.04.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein brandneues iPad Air gekauft (2022er Version, 64GB, WLAN). Zu meiner Überraschung ist der Akku oft schon ziemlich leer, wenn ich mich abends aufs Sofa schwinge und noch ein bisschen surfen will. Gestern hatte ich das Gerät abends noch geladen (bis 84%) und danach nur noch sehr kurz für Mails genutzt, dann an die Seite gelegt. Heute am frühen Abend wieder rausgeholt und noch 31% Saft im Akku.
Die "Batterie"-Ansicht zeigt mir: "Wo ist?" hat im Hintergrund fast die kompletten 53% binnen nicht mal 24 Stunden aus dem Akku gezogen (siehe Abbildung unten). Das kann doch nicht normal sein, oder? Kennt das noch jemand? Vielleicht Tipps, was man da tun kann? Danke!

Viele Grüße
Markus

20220413_155138000_iOS.png
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
512
Deine Beschreibung hört sich an, wie wenn die "Wo ist" App in einer Schleife hängt.
Hast du schon mal das Tablet runter gefahren und wieder neu gestartet, so dass wirklich alle Apps aus dem Speicher entfernt wurden?

Gruß
Andi
 

markusw1985

Erdapfel
Registriert
13.04.22
Beiträge
3
Das typische Ausschalten-Einschalten-GehtWieder habe ich schon versucht… Bisher noch kein Erfolg. Vielleicht hilft komplettes Neu-Aufsetzen aus dem Backup. Ich denke, das werde ich mal versuchen, falls niemand eine andere zündende Idee hat…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Das typische Ausschalten-Einschalten-GehtWieder habe ich schon versucht… Bisher noch kein Erfolg. Vielleicht hilft komplettes Neu-Aufsetzen aus dem Backup. Ich denke, das werde ich mal versuchen, falls niemand eine andere zündende Idee hat…
Melde es doch mal aus der Cloud ab und wieder an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.625
Was heißen denn die 95 % in absoluter Zeit?
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
512
Hm, sehr seltsam. "Wo ist" taucht bei meiner Frau ihrem Ipad Air überhaupt nicht unter Batterie auf.

Mal eine etwas verrückte Idee: Könnte es sein, dass du bei dir noch nie GPS Empfang hattest und darum versucht das Ipad dauernd wenigstens einmal GPS Empfang zu bekommen, um den Standort zu ermitteln?

Gruß
Andi
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Das Problem habe ich derzeit auch. Mit Wo ist? im Standby ist der Akku nach 2h schon zur Hälfte leer 🤮
Mal sehen, ob iCloud ab-/anmelden was bringt.
Der Akku ist lt Gravis/Diagnose bei 88%.
🙃
 

markusw1985

Erdapfel
Registriert
13.04.22
Beiträge
3
Ist alles ein wenig merkwürdig. Am GPS Empfang wird es nicht gelegen haben, da ich das Gerät an verschiedenen Orten benutzt habe. Hatte alles probiert: Ab- und Anmelden der Ortungsdienste, und der “Wo ist“ Funktion, Aus- und Einschalten des Gerätes. Alles nichts geholfen. Jetzt war das Gertätig für ein paar Stunden wegen eines leeren Akkus aus und nun scheint das Problem gelöst zu sein. Von heute vormittag bis 21 Uhr die 100% gehalte…..
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh