• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo ist die Musik gespeichert ?

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Hallo !

Ich bin iPhon Anfänger, habe mich aber schon ganz gut mit dem 5s angefreundet.
Jetzt habe ich aber eine Frage.
Wenn ich auf die Musiktaste am unteren rechten Bildschirmrand drücke erscheinen meine gekauften Alben. Ich finde aber keine Möglichkeit diese vom iPhon zu löschen. Wenn das iPhon am iMac angeschlossen ist, so ist die Anzeige in iTunes - iPhon - Musik leer. Wo sind denn diese Alben gespeichert. Ich möchte davon nämlich einige löschen um die Speicherkapazität nicht völlig auszureizen.

Vielen Dank !
Gruß
Otto

Vermutlich sind die Alben gar nicht am Gerät gespeichert, sondern liegen über die Cloud zum Download bereit. Schau mal unter Einstellungen > Musik, dort kannst du deaktivieren, dass dir gekaufte Inhalte in der Musik-App angezeigt werden.

Vermutlich sind die Alben gar nicht am Gerät gespeichert, sondern liegen über die Cloud zum Download bereit. Schau mal unter Einstellungen > Musik, dort kannst du deaktivieren, dass dir gekaufte Inhalte in der Musik-App angezeigt werden.

Hallo Martin !
Diesen Schalter habe ich jetzt ausgeschaltet. Nun steht dort der Text: "Nur Musikdateien, die auf diesem Gerät geladen wurden, werden angezeigt." Trotzdem kann ich die Musik noch über die Musik App abspielen. Komisch !

Gruß
Otto

Hast du schon mal geguckt ob deine Titel in der iTunes Mediathek angezeigt werden? Ist vielleicht der Haken bei iTunes unter deinem iPhone --> Musik nicht gesetzt? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen wenn du dein iPhone sychronisierst?