• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist app ausblenden

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
Hallo miteinander

Mein Sohn 4 Jahre mit Autismus hat ein Ipad 6 mit aktueller Software Ipados17 für Youtube und Kinderspiele.
Das Limit ist jeweils 30 Minuten.
Die Auszeit ist von 21:00-9:00Uhr.
Die Apps welche möglich sind unter Bildschirmzeit habe ich ausgeblendet.

Leider finde ich nirgends die Möglichkeit die Apo Wo ist auszublenden. Ich habe sie gelöscht, so das sie nur noch in der App Mediathek ist. Leider findet er die App dort und findet es cool, in der Karte herumzuzoomen. Was noch schlimmer ist, über die Familienfreigabe findet er alle Familienmitglieder und kann darüber die jeweiligen Geräte fernlöschen!

Jetzt suche ich eine Möglichkeit dies zu verhindern.

Vielen Dank
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wo ist-App löschen von seinem iPad?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Das hört sich so an, als ob nur eine Apple-ID verwendet wird. Wenn ja wäre ggf. die Nutzung einer eigenen Apple-ID in Verbindung mit der Familienfreigabe möglich. Dann sollte sich zumindest die Funktionalität der Wo ist? App einschränken lassen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wieso hört sich das so an?

Hab gerade bei mir geschaut, da kann ich auch alle Geräte in Wo ist scheinbar löschen? Keine Ahnung, was da als zusätzliche Fragen noch kommen würden - aber ich hoffe doch zumindest auf eine Abfrage des dazugehörigen iCloud-Passworts?
 

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
Das hört sich so an, als ob nur eine Apple-ID verwendet wird. Wenn ja wäre ggf. die Nutzung einer eigenen Apple-ID in Verbindung mit der Familienfreigabe möglich. Dann sollte sich zumindest die Funktionalität der Wo ist? App einschränken lassen.
Nein, eine apple id des kindes eingerichtet. Darum ist er auch in der familienfreigabe drin. Ich kann unter einstellungen, familienfreigabe, danach name des kindes alle einstellungen vornehmen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Somit sollte, wenn vernünftig umgesetzt, ein Löschen der Geräte nicht möglich sein durch den 4-jährigen.

Du kannst sie löschen, sie verbleibt aber in der jeweiligen app mediathek.
Hab sie gerade von meinem iPad gelöscht. Weg - nirgends mehr da…

Jetzt muss ich sie mir neu laden.
 
  • Like
Reaktionen: goodchrhere

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
was
Es wird das PW der Apple ID abgefragt.
danke, soweit habe ich das ganze nicht probiert. Ich probiere es morgen aber mal kurz mit einem gerät was schnell wiederhergestellt wäre aus. Somit wäre es ja gelöst, das er die geräte in der familienfreigabe nicht löschen kann.

Also meine letzte Anwort.
Ja die App kann man löschen, aber nur wenn ich ihm vorher freigebe, apps löschen zu können, ich dumpfbacke.
Das habe ich jetzt so gemacht.

Ausserdem ist ja in der anleitung auch angegeben, das ein gerät in wo ist nur mit pw gelöscht werden kann. Somit vielen Dank für die Hilfe und das Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR