• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich Hörbücher in der Music app?

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Hi Leute ich denke, dass der Titel aussagekräftig genug ist.

Ich habe seit Jahren mit iTunes auf meinem Windows Rechner meine Musik und auch Hörbücher organisiert und nach langem suchen habe ich es geschafft, die iTunes Bibliothek zur Music App auf meinem MacBook Pro hinzuzufügen.

Wo finde ich denn dort jetzt die Hörbücher?? Bei iTunes muss man ja immer zwischen Musik und Hörbüchern hin und her wechseln, jedoch finde ich in der Musik app diese Möglichkeit nicht.

Bin echt nicht begeistert von dem Umgang mit der Music app im Vergleich zu iTunes. . .

Gruß Seruschl
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Schau mal in die App “Bücher” auf deinem iphone/Mac.
 

Mitglied 105235

Gast
In der Music App sind diese auch nicht mehr zu finden, sondern dafür muss nun die Books App genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Seruschl

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Danke für die rasche Antwort, Das heißt dann also, dass ich jetzt händisch alle meine Hörbücher (.m4b Dateien) aus dem Ordner heraussuchen muss, damit ich was hören kann ?? oh man das ist mal echt schlecht umgesetzt meiner Meinung nach
Schau mal in die App “Bücher” auf deinem iphone/Mac.
ja aber dort werden mir meine vorhandenen Bücher, die ich in meiner iTunes Mediathek habe nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich denke, Apple hat das überladene iTunes einfach gesplittet. Wobei die Überladung ja nicht davon kam, daß Musik, Podcasts und Hörbücher zusammen verwaltet wurden, sondern durch den ganzen Synchronisierungsmist mit den iGeräten.
 
  • Like
Reaktionen: Seruschl

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Aber womit organisiere ich denn jetzt meine Hörbücher vernünftig. Dazu muss ich sagen, dass meine jetzige iTunes Mediathek auf meinem NAS liegt. Meine Music App habe ich erfolgreich dahin eingerichtet, aber mit der Books App bietet keine Möglichkeit eine Mediathek anzugeben.
 

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Starte die Bücher.app mit gedrückter alt bzw option Taste. Dann kannst du deine bestehende Mediathek übertragen

Oh wow das wusste ich bisher noch nicht, danke

edit:
funktioniert vorerst auch nicht, da immer wieder diese Fehlermeldung kommt, obwohl das Laufwerk verbunden ist und funktioniert
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 12.30.05.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Hast du deine bestehende Mediathek ggf. auf einem externen Laufwerk, welches NTFS formatiert ist? Dann könnte die fehlende Unterstützung von Schreibvorgängen auf NTFS Medien von macOS ein Problem darstellen.

Gruß
 

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Mein NAS läuft mit BTRFS und nicht NTFS. Kann sein, dass es damit zusammenhängt.

Habe mir jetzt die Bücher so aufs MBP zur Books app hinzugefügt die ich hören will
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
funktioniert vorerst auch nicht, da immer wieder diese Fehlermeldung kommt, obwohl das Laufwerk verbunden ist und funktioniert
Hast du denn auch befolgt was dir angezeigt wird? Also nach dieser Fehlermeldung über Ablage die Hoerbücher von iTunes übertragen???
 

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Hast du denn auch befolgt was dir angezeigt wird? Also nach dieser Fehlermeldung über Ablage die Hoerbücher von iTunes übertragen???

Natürlich habe ich auch diesen Weg probiert, aber das ist ein Teufelskreis, da sich über Ablage —> Hörbücher von iTunes übertragen genau das selbe Fenster öffnet, was du @hutzi20 gepostet hast ( option + Musik app öffnen) und dann erscheint die Fehlermeldung, nachdem ich die Mediathek auswähle