• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo finde ich die iCloud Fotos?

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
Hallo zusammen,


ich beschäftige mich seit kurzem mit der iCloud und komme aber nicht so Recht weiter.
ich habe mir ein iPhone 5s gekauft, und dort iCloud und Fotomediathek eingestellt. Soweit so gut. Unter iCloud.com sehe ich auch meine hochgeladenen Fotos. Nur finde ich diese auf meinem iMac nicht, wo ich ebenfalls iCloud angestellt habe.
Gibt es dazu keinen richtigen Ordner? Ich hatte mir erhofft dass es ähnlich wie bei Dropbox von alleine eintrudelt.
Ich möchte auch NUR die Fotos vom iPhone auf den Mac, nichts andersherum.
Die Fotos aus der Cloud online runterladen erscheint mir etwas kompliziert, dann wäre ich ja so weit wie vorher... Also könnt ihr mir sagen wo der Kram letzendlich landet? Und wo dieser "Fotostream" sein soll auf meinem iMac?
Entschuldigt für meine Fragen. Ich kenne mich damit einfach null aus :(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Du musst die App "Fotos" auf dem Mac starten und dort eventuell auch noch Fotos in der Cloud einschalten.
Die Fotos siehst du dann in dieser App.
Die App sieht optisch aus wie die Fotos App unter iOS.
 

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
Ich habe nur iPhoto, da kann ich iCloud einstellen aber irgendwie sieht es anders aus. Ist das die richtige App? "Fotos" habe ich irgendwie nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-07 um 15.26.32.png
    Bildschirmfoto 2016-06-07 um 15.26.32.png
    198,5 KB · Aufrufe: 96

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
ich merke gerade dass es das erst ab Yosemite gibt. ich habe 10.09.05, sollte ich mal updaten?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe nur iPhoto, da kann ich iCloud einstellen aber irgendwie sieht es anders aus. Ist das die richtige App? "Fotos" habe ich irgendwie nicht.
Welches OSX benutzt du?
iPhoto ist nicht die richtige App.
Die Fotos App heißt tatsächlich nur "Fotos" und hat dieses Icon:
aakufkemg6piqv96p38s.jpg
Vielleicht suchst du es einmal in der Spotlight suche. Einfach "Fotos" eingeben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Arbeitest du mit deinem Mac?
Benutzt du irgendwelche besonderen Programme nicht das ich nachher Ja sage und dann ein Programm nicht mehr läuft, wobei inzwischen so gut wie alles angepasst ist.
 

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
Ja, die App habe ich definitiv nicht drauf. Denke ich muss updaten... Ja ich arbeite damit, nutze hauptsächlich Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign. Hab auch bisher nicht geupdatet weil ich Angst hatte das was nicht mehr geht :D Was wäre denn ein "besonderes" programm?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign
Ich denke mit den Programmen solltest du kein Problem haben, Adobe wird schon ein anliegen habe das die Programme auch auf neueren Version schnell laufen.
Yosemite ist ja bald auch schon wieder 2 Generationen alt.
 

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
Ok dann versuchs ichs mal... und hoffe das beste :D Ich schieb sowas immer ewig vor mir her solange alles gut läuft.
 

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
Habs überlebt nach nem kurzen schreckmoment, musste eine veraltete java dingens runterladen damit Adobe CS5 weiter läuft. denke da muss ich mir früher oder später dann auch ne neue version zulegen. Foto app ist da und sieht easy aus :) viel einfacher als vorher haha. danke für die hilfe, ich denke jetzt krieg ichs hin!
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown und Joh1