• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo ein MacBook Pro kaufen ?

T2805

Bismarckapfel
Was für Vorteile bzw. Nachteile hat es wenn man ein MacBook bei einem anderen Händler kauft und nicht direkt bei Apple ?

Ich hätte zB bei einem Kauf eines MacBook bei Gravis eine Ersparnis von 100 € gegenüber einem Kauf bei Apple direkt.

Wie läuft das dann mit Garantie ab ?

Oder empfiehlt er eher einen Kauf direkt bei Apple ?

Danke für eure Antworten !

Gruß t2805

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich würde immer bei Apple kaufen. Die sind in der Gewährleistungszeit einfach wesentlich kulanter.

Außer man kauft sowieso einen AppleCare Plan dazu. Dann ist es relativ egal, wo gekauft wurde, da man dann sowieso dreijährige Apple-Garantie hat.

• Like
Reaktionen: Mr. Nice
Apple care wollte ich dazu kaufen.

Sind die dann bei Apple trotzdem so kulant wenn man das MacBook wo anderst gekauft hat als bei Apple.?

Hi, habe schon mehrfach nicht bei Apple Apple-Geräte gekauft und hatte damit teilweise auch schon Garantiefälle. War nie ein Problem, damit zu Apple selber an die Geniusbar zu gehen. Ich konnte da keinen Unterschied in der Behandlung feststellen. Auch ohne AC+.

Solltest du nicht bei Apple direkt dein Gerät erwerben, kannst du nur im ersten Jahr deine Garantiefälle über Apple abwickeln. Im zweiten Jahr ist der entsprechende Händler dein Ansprechpartner, sofern du keinen AppleCare Protection Plan hast.

• Like
Reaktionen: hillepille
Hi, ok, hätte ich dazuschreiben sollen, meine Erfahrungen bezogen sich auf das 1. Jahr.

Du kannst aber nicht dein Macbook z.B. bei Gravis kaufen und im Saturn reklamieren. Kann man aber meist wird dort eine Art "Service Pauschale" genommen für nicht eigensbezogene Artikel. Ein  Produkt kannst du aber überall kaufen und zum AppleStore gehen um eine Service Abwicklung vornehmen zu lassen.

Okay alles klar.

Am liebsten würde ich bei Apple direkt kaufen, fühle mich da "sicherer". Bei nem Kauf außerhalb hab ich Bedenken das etwas nicht in Ordnung sein könnte mit dem Produkt.

Apple ist halt leider immer am teuersten.

Mein erstes MacBook war von Gravis. Damals habe ich die Garantie auf drei Jahre erweitert.

Es spricht nichts dagegen, ein MacBook wo anders zu kaufen. Es sollte natürlich ein seriöser Händler sein. Man sollte vorher ausgiebig die technischen Daten prüfen. Gab schon viele Beispiele, wo Vorjahresgeräte als aktuelle Modelle verkauft wurden.
Ein Plus ist das zweite Jahr Garantie, dass man bei Apple nicht direkt mit dazu bekommt.

Ein Plus ist das zweite Jahr Garantie, dass man bei Apple nicht direkt mit dazu bekommt.
Und bei anderen Händlern auch nicht.

Die Garantie ist 1 Jahr bei Apple-Produkten. Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre - das allerdings bei jedem Händler, auch bei Apple.

Verlängern kannst du die Garantie von Apple nur durch Aufpreis.

Also sollte ich eigentlich bei gravis kaufen ? Dort wäre es 100 Euro billiger als bei Apple ?

Bist du eventuell Student? Dann könnte man ggf. noch etwas am Preis rausholen.

Nein leider nicht. Aber bekomme schon 6% bei Apple. Bei gravis sind es 10%

Um welches Gerät in welcher Konfiguration geht es denn genau?

Um ein MacBook Pro Retina 13" i5 2,6ghz + 16 GB Ram + 256 GB SSD

1599€ bei Comtech.
Ist halt nen CTO Modell, da gibts weniger Händler als bei den Standardkonfigurationen, eventuell ist es ja billiger als das Angebot von Gravis.
Wenn du den ACPP holst, ist es ja eigentlich relativ egal von welchem Händler das Gerät stammt, solange dieser seriös ist und Comtech ist Trusted Shops zertifiziert.

Bei gravis würde ich abzüglich % glatt 1500 Euro zahlen.

ACPP ist defintiv geplant zu kaufen.