• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wo bekommt man ein vernünftiges MagSafe 60W Ladekabel her?

Aufwind

Granny Smith
Hallo zusammen,

mein original MagSafe Ladekabel hat vor ca. 2 Monaten den Geist aufgegeben. Also habe ich mir ein Replikat bei Jemandem auf ebay geschossen, dersehr gute Bewertungen aufwies. Gestern ist das Ding nach 2 monatiger Benutzung ebenfalls eingegangen. Und 80 € bei Apple für ein original hinzulegen finde ich ein wenig happig - werde ich aber wohl auf mich nehmen müssen, falls es nicht anders geht. Aber vorher die Frage:

Hat jemand eine Idee wo bzw. wie man an ein vernünftiges Ladekabel rankommt? Bin für jeden Rat dankbar.

Bei ebay finde ich so gut wie keine gebrauchten Ladegeräte. Momentan gibt es nur ein einziges Funktionierendes bei einem Privatmann aus Berlin... Echt krass, dass die Dinger so rar sind...

VG
Aufwind

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum sollte jemand auch ein intaktes gebrauchtes Ladegerät verkaufen?

Ich würd mir das original Netzteil kaufen. Die sind meiner Meinung nach ihr Geld wert. Mein aktuelles ist schon 4 Jahre alt. So lange hat früher kein Netzteil eines anderen Herstellers ausgehalten.
Aber ich hab auch das Netzteil meines alten Macbooks behalten. Habs extra nicht mitverkauft, falls mal was an meinem ist.

Naja, warum sollte jemand auch ein intaktes gebrauchtes Ladegerät verkaufen?

Mir fällt da spontan ein Grund ein: Wenn man so ein Teil noch rumliegen hat. Nicht dass ich ein Messi wäre, aber meine Kruschperkiste gibt da so einiges her ;-)

@Aufwind: Ich habe ein Original Apple MagSafe 60W übrig. Es hat allerdings den US Stecker. Du hast hoffentlich noch den originalen Stecker deines abgerauchten Netzteils.
Gegen eine Spende (das meine ich ernst, ich werde das Geld spenden an: http://www.meira-hofstetter.de/spenden.htm) von, sagen wir €40, soll es dir gehören. Bei Interesse bitte PN.
IMG_0383.jpg

• Like
Reaktionen: Farafan