• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo bekomme ich einen Nachweis her, dass mein iPhone auch mein iPhone ist.

Thommy304

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich möchte mein iPhone 5 verkaufen. Es wurde vor einem Jahr durch Apple auf Grund eines Hardwarefehlers getauscht. Blöderweise kann ich den beleg dafür nicht mehr finden.
Da ich dem Käufer auch gern belegen möchte, dass das Telefon wirklich mir gehört und nicht geklaut wurde, frage ich mich ob es irgendwie Online oder anders möglich ist einen Beleg dafür zu bekommen.

Oder würde es ausreichen, dass ich im Kaufvertrag die Seriennummer und IMEI- Nummer eintrage?

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich für mich und für den Käufer eine rechtskräftige Sicherheit bekomme. Nur für den Fall der Fälle, falls mir jemand einen Strick aus der Sache drehen will...

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe ;)

Wo hast du das Gerät denn tauschen lassen? In einem Apple Store selbst oder bei Apple über die Hotline? Denn dann solltest du von denen auch nochmal einen Beleg bekommen.

Wenn jemand anders das Gerät als seines reklamieren will, so müsste derjenige doch erstmal einen Beleg beibringen, daß es ihm gehört. Was wohl nur möglich wäre, falls Apple dir ein gebrauchtes Gerät gegeben hat.

Du kannst dich auch im Support Forum anmelden. Dies findest du hier, dort kannst du deine Geräte und Fälle sehen. Evtl. Screenshot machen vom Austausch. Geht aber nur, wenn es bei  war.

Genau das ist ja das doofe. In meinem Supportprofil kann ich nichts über den Austausch finden. Ich war damals direkt im Hamburger AppleStore. Daher war ich der Meinung, dass es dann auch online zu finden wäre.
Ich werde morgen mal die Hotline anrufen und dort mal nachfragen
Es hätte ja sein können, dass es eine simplere Lösung gibt ;-)

Im Apple Store bekommst du den Beleg über den Austausch normalerweise per Email, mit Betreff "Ihre Apple Store Autorisierung und Reparaturbestätigung" oder Ähnliches. Vielleicht findest du das ja noch in deinen Mails.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Nach einem Jahr haben viele ihre Mails gelöscht - Apple müsste sie aber doch wohl aufbewahren, als Geschäft. Also müsste man eine Kopie bekommen können.