• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo Apfel Teile und Komponenten?

mikeili

Erdapfel
Hallo Alle

Ich hoffe, ich wählte das richtige Forum.
Ich bin Elektroniker, beschäftige mich gewerblich mit Reparatur die Apfel Rechner schon seit Jahren. In Deutschland bin ich seit kurzem, und habe Probleme mit Zugriff auf Teile und Komponenten. Natürlich gibt es eBay, aber das ist nicht immer die Lösung.

Deshalb brauche ich Hilfe. Bitte Tipps wo außer eBay, kann man Apple Parts kaufen? Meistens kommt es auf die Teile von Macbook und iMac 2008-2012.

BTW: erstes mal auf Apfeltalk Forum, grüsse für alle :-)

Michael

Schwierig, an offizielle Ersatzteile kommst du eigentlich nur wenn du Apple Partner wirst, das ist aber mit Auflagen verbunden die du als kleine Bude kaum erfüllen kannst. Für alle anderen bleibt eigentlich nur der Schwarzmarkt/eBay.

Oder du nutzt die Verbindungen die du dort genutzt hast wo du her kommst.
Ersatzteile zu bekommen ist für Apple nicht immer so leicht.

Oder du nutzt die Verbindungen die du dort genutzt hast wo du her kommst.
Ersatzteile zu bekommen ist für Apple nicht immer so leicht.

Bis jetzt mache ich so, aber Versandtkosten von Poland sind ziemlich teuer. BGA Chips kaufe ich sowieso in Taiwan, aber mit größeren Teilen lohnt es sich auch nicht.

Grüße
Michael

Schwierig, an offizielle Ersatzteile kommst du eigentlich nur wenn du Apple Partner wirst, das ist aber mit Auflagen verbunden die du als kleine Bude kaum erfüllen kannst. Für alle anderen bleibt eigentlich nur der Schwarzmarkt/eBay.

In meinem Land nach Jahren, habe ich viele Kontakte mit Leute und Firmen die verkaufen Apple Komponente... Aber jetzt bin ich in DE, darum suche ich neue Kontakte und versuche meine Firma hier zu bauen ;)

Grüße
Michael

connections in die USA dann ist's kein Problem

Einfach zu sagen ;)
...und der selbe Problem mit versandt wie mit Taiwan und China. Deutschland ist doch so groß, irgend jemand must doch sich damit beschäftigen

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: