• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN zur bestimmten Zeit Deaktivieren

Fraqq

Idared
Registriert
17.06.12
Beiträge
28
Hey Leute.
Ich möchte gerne mein WLAN am MacBook Pro zu einer bestimmten Zeit deaktivieren und bei Neustart bzw. beim Aufwachen aus dem Ruhezustand wieder aktivieren.
Kann man das irgendwie machen?

Ich hatte da an Automator gedacht und dann als iCal-Plugin. Doch bekomme ich das nicht hin das als iCal-Plugin zu speichern und ich bin bis jetzt auch nur so weit das WLAN überhaupt auszuschalten.

Kann mir da jemand helfen?
Danke
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie willst Du denn das WLAN per Mac einschalten, wenn die beiden sich nicht über WLAN verbinden können? ;)

Kauf Dir für drei Euro eine Zeitschaltuhr und setz die vor den Router an die Steckdose. Oder kauf Dir einen Router, den man dementsprechend programmieren kann, so wie den Asus RT-N66U etwa oder diverse Fritz!Boxen.
 

Fraqq

Idared
Registriert
17.06.12
Beiträge
28
Ne das mein ich nicht, das hab ich vielleicht etwas undeutlich beschrieben.
Ich hab nen Hotspot vom MBP aus über WLAN und das soll um eine bestimmte Uhrzeit deaktiviert werden. ALso einfach nur das WLAN AM MacBook deaktivieren, sprich den WLAN Adapter (rechts oben in der Statusleiste auf Netzwerk und dann Wi-Fi Deaktivieren).