• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Zeitfenster einrichten - Kinderschutz

walkers

Jonagold
Registriert
13.08.07
Beiträge
18
Servus,
wir haben hier einen 11 jährigen zu hause der sich mit seinem Mobiltelefon via WLAN ins Netz einwählen kann. Dies kann er, bis auf die geblockten Seiten vom zeitrahmen, wann immer er es möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf der Time Capsule, hierüber läuft er gerade ins netz, oder via netgear router, zeitfenster zu definieren? wir haben keine lust immer wieder das mobile einzufordern.
Auf der time capsule funktionieren die zeitfenster leider nicht.

hat irgendjemand eine Idee? oder gibt es tools die das zusätzlich kontrollieren können?

danke euch

lg
walkers
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Router mit entsprechender Funktionalität einsetzen. Fritzboxen können das z.B.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Auf der time capsule funktionieren die zeitfenster leider nicht.
Ich kann zwar gerade nicht nachgucken aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man über die Time Capsule (AirPort Dienstprogramm) einen zeitgesteuerten Zugriff auf eine MAC-Adresse definieren kann. Ich müsste mich stark täuschen, wenn nicht.
 

walkers

Jonagold
Registriert
13.08.07
Beiträge
18
Ich kann zwar gerade nicht nachgucken aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man über die Time Capsule (AirPort Dienstprogramm) einen zeitgesteuerten Zugriff auf eine MAC-Adresse definieren kann. Ich müsste mich stark täuschen, wenn nicht.

Servus,
& Danke für die Antwort.

Genau das habe ich auch eingerichtet. Funktioniert aber so gar nicht. Leider. MAC Adresse eingerichtet. Fenster definiert. Gibt es hier weiter Lösungen?
 

walkers

Jonagold
Registriert
13.08.07
Beiträge
18
tja, leider habe ich jetzt einen netgear. der kann zwar hervorragend seiten sperren. aber sowas nicht. gibt es hier 3rd party lösungen im markt?