• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

(WLAN-)Verbindungsprobleme am iPhone

mj_kwak

Erdapfel
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe auch gleich schon ein erstes Problem.

Zunächst mal zu mir, ich heiße Marius, bin 34 und Lehrer...
Und da liegt auch schon der Hund begraben :)

Und zwar habe ich an meinem iPhone XS Probleme mit unserem Schul-WLAN (Zu Hause funktioniert alles einwandfrei).
Das Problem ist jedoch etwas speziell, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem:

Will ich im Browser (egal ob Safari, Chrome oder testweise Aloha) eine Webseite aufrufen, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Seite nicht verfügbar sei. Klicke ich aber auf eine meiner Favoriten oder auf einen Link, dann baut diese auf. Testweise habe ich von Google als Suchmaschine auf DuckDuckGo gewechselt und siehe da, der Browser funktioniert normal. Problem gelöst? Nein, denn einige Apps können WLAN auch nicht nutzen (darunter Klett, Spotify,...) wiederum andere funktionieren ohne Probleme (Prime Music, App-Store, Pinterest,...)

Ich habe schon diverse Sachen versucht leider ohne Erfolg...
Bspw.:
- Verlauf und Cookies löschen
- WLAN neu verbinden
- Hard Reset iPhone
- Anderer DNS-Server
- verschiedene Browser
- Internet Einstellungen zurückgesetzt

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Gedankengänge dazu...

Btw.: Die Apps oder Seiten sind natürlich nicht gesperrt. Bei meinen Kollegen funktionieren diese. Ich glaube, dass das Problem seit dem Update auf IOS 13.1.3 auftritt.

LG und Danke
Marius