• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLAN Verbindung schlecht

dannyK

James Grieve
Hallo,

ich nutze zur Zeit die FritzBox Fon WLAN 7113 (billiges Teil von 1und1). Ich bin per WLAN mit meinem Mac verbunden. Die FritzBox steht im selben Zimmer und ist nur paar Meter entfernt.

Das Programm iStumbler zeigt mir eine maximale Sendeleistung von 54% (an guten Tagen). Ich habe DSL 16.000, erhalte aber maximal 11.000 (ortsbedingt).

Muss ein neuer WLAN Router her? Wenn ja, wäre da ein Apple Airport Extreme bzw. Express sinnvoll? oder gibt es eine andere Lösung zur Verstärkung der Sendeleistung?

Bin über jede Beratung dankbar.

Versuche es mit einem anderen Kanal.
Hilft das nichts, probiere es mit einem anderen DNS-Server. Google verrät dir im Zweifelsfall, wie das geht ;-)

andere kanal schon versucht und ich sehe auch welche netze welchen kanal in meiner umgebung belegen, also doppelbelegung schonmal nicht möglich.

aber das mit dem DNS-Server check ich grad mal aus.

Bei mir ist es manchmal ähnlich. Allerdings liegt es an meiner drahtlosen Docking-Station. Vielleicht hast du ja auch "Störer" im Zimmer/um den Router...

also selbst beim wechsel und der analyse des DNS server mit namebench kam heraus, dass ich (angeblich) den schnellsten server schon nutze...

nächste tipp?