• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wlan Verbindung herstellen

SupremeMacer

Erdapfel
Hey Leute,

bin ganz neu in der Mac Welt. Am samstag ist es soweit. Dann habe ich meinen 27" iMac 3.1GHz i5. Meine Frage lautet wie ich mich mit dem Wlan Router in meinem Haus verbinden kann. Bitte um Hilfe

Besten Dank im Voraus

SupremeMacer

So ähnlich wie bei Windows. Einfach auf das WLAN Symbol (normalerweise oben in der Menüleiste) klicken, das WLAN Netzwerk auswählen und dann Schlüssel eingeben.

Wenn du dn Mac das erste mal audrehst sollte dich der Assistent begrüßen und dir dabei helfen, das Gerät einzustellen. Unter anderem fragt er dich, mit welchem WLAN du dich verbinden möchtest.

Ich bin ebenfalls erst seit kurzer Zeit dabei. Ich habe schnell festgestellt: Mach dir keine Sorgen! Es ist viel einfacher als man denkt.
Meine erste Airport WLAN Einrichtung hat 4 Stunden gedauert. Und lief nicht. Hab noch einmal von vorne angefangen und einfach intuitiv gehandelt, erfolg nach 15Minuten ;-)