• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] WLAN verbindet nicht

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem auf meinem iPad.
Ich kann mich nicht mehr zu meinem WLAN verbinden. Und zwar dreht sich das Rad vor der SSID ewig lange und es passiert nichts.
Ich habe den WLAN Router neu gestartet.
Ja ich habe empfang, ich sitze direkt daneben und mit meinem iPhon klappt es (und es ging auch seither immer).
Ich habe das iPad neu gestartet, Forget Network gemacht und nochmals neu das Passwort eingegeben. IP Renew Lease... aber hat leider alls nichts geholfen. Manuelle IP Eingabe... nichts bringt etwas. Wenn ich das ganze mit dem iPhone Teathere als Hotspot geht es...
Es ist iOS 5.1.1 drauf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hast du schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen)?
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Vielleicht einfach mal am Router löschen (Gerät, IP etc.) und dann neu verbinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Ok habe den Fehler gefunden. Die Mac Adresse war im Windows DHCP Server Reserviert und plötzlich als BAD ADRESS Markiert. Habe so etwas noch nie gesehen. Jedenfalls Reservierung aus dem DHCP Server herausgenommen und nochmals neu reserviert...