WLAN und UMTS Verbindung GLEICHZEITIG nutzen!

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo, ich weiß, das ich hier in nem Apple Forum bin, aber ich hoffe auch Windows Hilfe zu bekommen (Alternativ würde ich mich auch über die Apple Anleitung freuen, da ich selbst ein Mac habe, aber für meinen Vater frage) ...

Folgendes. Wir nutzen einen WLAN fähigen Beamer ... Ist der PC/MAC mit dem Beamer verbunden, so gibts folglich kein Internet. Jetzt wäre es schön, wenn man über die UMTS Verbindung Internet bekommen würde. Bekomme das aber leider nicht hin. Verbinden kann ich zwar beide Geräte, aber er Versucht sich wohl über die WLAN Verbindung mit dem Internet zu verbinden.

Hat jemand ne Lösung ?

LG
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Musst du nur noch sagen mit welchem Gerät du es verbindest? iPhone? Surfstick? Mobiler Hotspot?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
In den Systemeinstellungen muss die Reihenfolge der netzwerkdienste dahingehend geändert werden, dass die UMTS Verbindung an erster Stelle steht. Am Windows Rechner sollte das ähnlich sein.