• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

WLAN und LAN unter Parallels 7 nutzen - wie geht das?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo,

wie kann ich unter einer Windows 7 VM mit Parallels 7 das WLAN vom MBA nutzen? Bei mir kann ich ienfach unter der VM keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Also ich habe für die VM " Shared Network " eingestellt, und " Standard Adapter ". Klappt bei mir leider nicht, weder WLAN noch LAN.
Man kann dazu in den Einstellungen (irgendwo:-) noch zwei Reiter auswählen, "shared" und "host". Beide habe ich auf "Restore defaults" gesetzt.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hallo,

Also ich habe für die VM " Shared Network " eingestellt, und " Standard Adapter ".
Entweder-oder, würde ich meinen, beides zugleich, so wie sich das liest , geht nicht.

Wenn es per Shared Network ("gemeinsames Netzwerk") nicht geht, dann versuche auf Standard Adapter umzustellen > VM beenden und den Mac neu starten, dann Internetverbindung am Mac aktivieren -entweder LAN oder W-LAN, nicht beides gleichzeitig- und Parallels mit der W 7 VM starten, wenn nicht schon so eingestellt, dann in der Konfiguration auf Standard Adapter einstellen.

Ergebnis?
Läuft auf Windows 7 eine Security-Software mit/und zusätzlicher Firewall?