• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Wlan schwach, Sperrtaste funktioniert nicht ? Was ist los?

dano94

Granny Smith
Hallo,
mein 3GS hat nach so manchen kleineren Stürzen ein paar Probleme. Der silberne Rahmen löst sich etwas von dem Backcover, eventuell ein Grund für meinen mittlerweile stark eingeschränkten Wlanempfänger? (nur noch in sehr naher Nähe zum Route Wlan verfügbar)
Desweiteren geht die Sperrtaste nicht mehr.. Die Lautlostaste geht auch länger nicht mehr, ist aber nicht wichtig für mich.

Ist das Iphone schrottreif, oder besteht da eine Möglichkeit zur Reparatur, die nicht allzuteuer ist? Selbermachen?

mfg
Daniel

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Bei mehreren verschiedenen Fehlersymptomen, wie Du sie beschreibst, würde ich da ehrlich gesagt nicht mehr selbst Hand anlegen.

Wenn's Dir die Ausgabe wert ist, geh' damit in einen Apple Store und tausch' das Ding für die üblichen 149€. Material- und Zeitinvestition dürften bei eigenem Reparaturversuch im Vergleich kaum lohnender sein, mal davon abgesehen, dass Du die Ursache(n) für die Fehlfunktionen ja auch erstmal lokalisieren müsstest.

Wie gesagt: Wenn's Dir das Geld noch wert ist, tausch' es bei Apple, würd' ich persönlich sagen... ;)

dano94

Granny Smith
Hey,
geht das , auch wenn ich keine Garantie mehr habe? (Handy ist simlockfrei, da über 2 Jahre alt und aus Amerika, soweit ich weiß. Der Vorbesitzer (Bekannter von mir) lebte ein Jahr im Ausland und hat es dort gekauft.)
150 EUR für ein neues 3GS dann?

mfg
Daniel