• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Probleme nach Catalina Update

Registriert
11.04.12
Beiträge
48
Guten Tag, ich habe derzeit
Catalina 10.15.6

auf einem MBP 15, Mitte 2014

Seit dem Catalina Upgrade habe ich ständig Probleme mit dem WLAN. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und im abgesicherten Modus bekomme ich eine WLAN Verbindung. Ansonsten sucht er und findet keine Netzwerke bzw. bei dem einen manuell hinzugefügten findet er keine IP Adresse. Alles manuell eingegeben. Hilft trotzdem nicht.

Das ist echt nervig. Momentan komme ich zwar ins Internet aber ich bekomme im abgesicherten Modus keine VPN Verbindung über Endpoint Security VPN hin und bin insofern kaum arbeitsfähig.

Hat jemand von Euch eine Idee und könnte mir schnell helfen?

Lieben Dank
Sandra