• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Wlan-Probleme nach Akkutausch

MrNase

Champagner Reinette
Hallo zusammen,

ich habe 2 3GS bei denen nach dem Akkutausch Probleme mit dem WLAN auftreten. Mein WLAN wird nur gefunden wenn ich direkt daneben stehe.

Die Stecker sind alle drauf, allerdings hatte ich bei beidem Probleme mit dem kleinen Kupfer-Fähnchen am Logikboard das unten rechts den Kontakt zum Chromrahmen herstellt (am Stecker Nummer 7).

Kann mir jemand ein hochaufgelöstes Foto von der Stelle schicken? Ich bin mir nicht sicher an welcher Stelle es am Chromrahmen anliegt. Ich denke da könnte das Problem liegen. GPS und Netzempfang ist super.

Mich wundert halt das es bei beiden Geräten auftritt……

Grüße,
Dominik

Edit: Ein Gerät funktioniert wieder.
Ich habe es noch einmal zerlegt und den Konnektor aus Kupfer am Stecker 7 etwas verbogen damit er etwas mehr am Rahmen anliegt.
Kann es wohl sein das dieser komplett am Rahmen anliegen muss? Bei einem Gerät liegt er nur etwa einen Millimeter an, bei dem anderen fast 2 Millimeter.

Zuletzt bearbeitet: