• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Wlan Problem, keine automatische Verbindung ?!

wuhki

Erdapfel
Hallo Zusammen,

habe seit letzte Woche Freitag das Iphone 5 und bin ansich total begeistert, hatte vorher android und wollte mich mal neu umschauen.

Es gibt lediglich eine Sache die mich stört und hoffe das jemand einen Rat weiß.

Wenn ich eine Wlan verbindung herstelle dann ist diese auch vorhanden und alles ist super, wenn ich meine iphone allerdings über die "aus taste" sperre und dann wieder per slide funktion aktiviere ist das wlan verschwunden und ich muss mich komplett nochmal neu über die einstellungen in das wlan via passwort (alle passwörter bestehen nur aus zahlen) einwählen. Manchmal bleibt er allerdings auch im Wlan trotz das ich das iphone "gesperrt" hatte.
Da ich zuhause Wlan habe, bei meiner Freundin und auf der Arbeit, dachte ich das Iphone speichert sich die Wlan passwörter automatisch und loggt sich dann jeweils direkt ein, leider fehlanzeige, wenn ich einmal den Ort verlassen habe und das nächste mal da muss ich nochmal alle passwörter eingeben, leider sehr nervig.

Ich weiß das es wohl ein bekanntes Problem ist, allerdings weiß ich nicht ob ich bis zum nächsten IOS update warten soll da man sich ja darüber streitet ob es ein Software oder Hardware Problem ist.

Was sollte ich eurer Meinung tun?
Oder habt ihr vllt eine Idee?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Grundsätzlich ist es nie verkehrt, das iPhone mal ohne Backup wiederherzustellen.
Vorher kannst du jedoch mal testen, ob ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen schon Abhilfe schaffen kann.
Sollte das nicht klappen, wirst du vermutlich auf ein Update warten müssen.

Grundsätzlich ist das von dir gewünschte Verhalten aber möglich bzw. so vorgesehen.

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Habe das gleiche Problem. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bei mir nicht geklappt.

wuhki

Erdapfel
jo und weiter gehen die Probleme, wenn man dann im wlan drinne ist baut der trotzdem keine verbindung auf,
mittlerweile sogar bei der 3g verbindung auch wenn ich unterwegs bin, flugmodus an und aus hilft kurzfristig, ist aber sicher nicht der sinn der sache...

Fir3

Also wenn ich einmal im WLAN drin bin klappt alles wunderbar aber wie oben beim TE beschrieben kappt sich die Verbindung selbst wenn man lange genug abwesend war.

wuhki

Erdapfel
whuki, hast Du es mittlerweile ohne Backup wieder hergestellt?

Hey,

also ich bin in die einstellungen gegangen und hab dort bei " zurücksetzen" auf "alle einstellungen" geklickt, danach hab ich nochmal auf "netzwerkeinstellungen" gedrückt

und seit dem auch nicht mit der i cloud bzw itunes verbunden

immernoch diese probleme

Fir3

Bei mi geht es auf einmal!
Habe statt das Netzwerk direkt anzuklicken auf "anderes" gedrückt, dort den Netzwerknamen und PW eingegeben und bisher hat sich mein Handy trotz Flugmodus in der Nacht wieder direkt mit dem WLan verbunden.