• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] WLAN Nicht Konfigurierter

klebri

Erdapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
1
Erstmal hallo miteinander.

Ich bin neu im Forum und bedanke mich für die Aufnahme.
Hoffentlich habe ich den richtigen Unterordnet für mein Thema gefunden.

Zu meiner Frage:

Ich habe gestern die Festplatte meines MacBook Pro mid. 2014 10.9.5 auf eine SSD Festplatte geklont.
Um sie anschliessend in mein Mac Mini early 2012 einzubauen. Ging alles sehr gut und Funktionierte einwandfrei.
Was ich heute Festgestellt habe ist, dass das WLAN mit der neuen Festplatte und dem 10.9.5 nicht funktioniert.
Dies war mit dem 10.10.3 nicht der fall.

Die Softwareaktualisierung gibt mir kein Update an, auch habe ich das EFI-Update durchgeführt hierbei erscheint immer die Meldung "Update nicht nötig".

Im Systembericht unter WLAN ist der Status der Karte "Netzwerkdienst deaktiviert"
Die Netzwerkfunktion über LAN funktioniert einwandfrei.

Irgendwie muss es doch möglich sein, dass man die WLAN Treiber deinstallieren kann und wieder installiert?
Oder hätte jemand einen anderen Lösungsansatz?

Liebe Grüsse

Klebri
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Herzlich willkommen hier!
Beim Einbau der Platte in den MacMini muss man meines Wissens das WLAN-Modul ausbauen. Hast du das wieder richtig eingebaut oder gar beschädigt? Schau dir am besten mal eine Anleitung bei youtube oder noch besser bei ifixit.com an.