• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3GS] WLAN-Netze werden nicht angezeigt

ansedo

Allington Pepping
Hallo,

ich habe ein gebrauchtest iPhone 3GS gekauft. Da ist noch iOS 4.2.1 drauf. Ich habe noch keine SIM-Karte dafür und wollte es erstmal nur über WLAN nutzen. Wenn ich nun in Einstellungen - WiFi gehe, werden dort keine Netze angezeigt. Woran könnte das liegen?

ansedo

Allington Pepping
Nein, ist nicht aktiv. Habe es jetzt mal komplett zurückgesetzt. Bringt auch nichts.

tk-secur

Reinette de Champagne
WLAN ist aber schon eingeschaltet am iPhone ?

ansedo

Allington Pepping
Ja, klar. Auf Netze hinweisen ist auch eingeschaltet. Bei Netzwerk wählen steht nur Anderes. Auf meinem iPhone 5 werden meins und mehrere aus der Nachbarschaft angezeigt.

Könnte es an dem alten OS oder an der fehlende SIM-Karte liegen?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Abwegig, aber möglich: dein 5er kann 5 GHz, das 3GS noch nicht. Ich glaube aber nicht das du ausschließlich 5 GHz-Netze in der Umgebung hast.

tk-secur

Reinette de Champagne
merkwürdig ... würde es mal auf Werkseinstellung stellen

ansedo

Allington Pepping
Das habe ich gerade schon gemacht.

Auf meinem Router ist nur 2,4GHz aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

ThomasN

Cripps Pink
Eine metallische Schutzhülle ist eh nicht drauf oder ... Nur zur Sicherheit ... Meine Eltern haben mich letzte Woche wegen sowas angerufen ...

MacTobsen

Akerö
Ist bei dem Gerät mal der Akku oder ähnliches getauscht worden?

falls es selbst gemacht wurde, wurde da evtl. vergessen die entsprechenden Stecker der wifi Antenne wieder anzustecken...

ansedo

Allington Pepping
Das ist natürlich möglich. Ich habe es bei ebay gekauft von rebuy. Es wurden keine Mängel angegeben. Leider war kein USB-Kabel dabei. Habe gestern eins bestellt und mache dann erstmal ein Update, wenn es da ist. SIM-Karte müsste auch in den nächsten Tagen kommen. Mal sehen, ob es dann geht. Falls nicht, werde ich es einfach mal öffnen.

Ist auch alles nicht so tragisch. Es war so günstig, dass ich eh einen Haken an der Sache vermutet habe. Es wurden defekte Geräte für ähnliche Preise vom selben Händler angeboten. Ich wollte das eigentlich nur als Notfallhandy benutzen, falls mein 5er mal kaputt ist oder ich es verliere. Dafür brauche ich eh kein WLAN.

Es hat aber sogar 12 Monate Gewährleistung, habe ich gerade gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

ansedo

Allington Pepping
Scheint wohl wirklich ein Hardwaredefekt zu sein. WLAN geht einfach nicht. Habe alles ausprobiert. Ich schicke es jetzt einfach zurück.