• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan nach 30min automatisch ausschalten

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hallo,

wisst ihr wie man das Wlan nach 30 Minuten automatisch ausschalten kann per Kurzbefehl?
Ich höre Abends noch ein Hörbuch und würde gerne nach 30 Minuten wenn die Hörbuchapp geöffnet wurde es so regeln, dass sich das Wlan deaktiviert bis ich es am Morgen wieder einschalte.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Lg
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Moin,
geht es dir tatsächlich darum, das WLAN abzuschalten oder nur die Audiowiedergabe zu stoppen? Die Audiowiedergabe lässt sich nämlich über einen Timer nach 30 Minuten abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Stell mir das gerade kompliziert vor: das WLAN wird am Router deaktiviert u. dann kommt man eigentlich ohne LAN-Verbindung nicht mehr drauf, um es zu aktivieren.

Ohne große Informationen wäre das von mir genannte Beispiel auch möglich… Eine Lösung wie @foggetz nennt, natürlich naheliegender.

Vor allem: Wenn das Hörbuch geladen ist, spielt es doch auch ohne WLAN weiter - das wird ja nicht gestreamt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ich glaube, er will nur das WLAN am iPhone ausschalten und nicht am Router. Hatte aber auch direkt diesen Gedanken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Frag mich nur warum Wlan ausschalten will? Welche Effekte soll es bringen?
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Danke schonmal für die Antworten.
Ich habe den Kumpel falsch verstanden, es geht tatsächlich um Youtube.
Wieso er das genau will weiß ich nicht, er sagt etwas von Strahlung usw, naja jedem das seine...😅

Das Wlan soll somit nach 30 Minuten nach starten der Youtubeapp falls möglich per Automation am iPhone ausgeschaltet werden.

Wenn sowas machbar ist wäre es super wenn nicht teile ich ihm das so mit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Das WLAN strahlt ja auch noch weiter - auch wenn er es am iPhone abschalten würde.

Bleibt nur: Am Router abstellen - dann kann er es aber nur per Kabel wieder aktivieren. Oder am Router einen Zeitplan festzulegen (z.B. geht das bei FritzBox). Wäre mir aber zu unflexibel.