• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN lässt sich nicht deaktivieren - Online Zwang von Apple?

DanielDikay

Erdapfel
Registriert
19.01.21
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem iPad (8. Generation, 14.3 Software Update) das WLAN nicht deaktivieren kann. Bei Einstellungen ist das ausgegraut. Wenn ich Flugmodus aktiviere, ist WLAN trotzdem noch an. Siri sagt dazu folgendes:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Weiß da jemand mehr, wieso das so ist?
Eine zusätzliche Information: wir haben das iPad von der Schule bekommen. Andere, die das iPad bekommen haben, haben das gleiche Problem.

Liebe Grüße
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
ich würde mal die schule fragen
vlt. haben die ein profil installiert damit nichts verstellt werden kann.
schöö

ädith
müsste man auch unter "einstellungen" finden
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das dürfte mit dem Verwaltungsprofil deiner Schule zusammenhängen. Ich frag mal ganz "doof": Warum willst du denn WLAN abschalten?
 

Mitglied 105235

Gast
Mich würde parallel dazu interessieren, was die Schule sich davon verspricht dies zu Unterbinden, sehe darin nicht wirklich einen Vorteil für die Schule.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem iPad (8. Generation, 14.3 Software Update) das WLAN nicht deaktivieren kann. Bei Einstellungen ist das ausgegraut. Wenn ich Flugmodus aktiviere, ist WLAN trotzdem noch an. Siri sagt dazu folgendes:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Weiß da jemand mehr, wieso das so ist?
Eine zusätzliche Information: wir haben das iPad von der Schule bekommen. Andere, die das iPad bekommen haben, haben das gleiche Problem.

Liebe Grüße
Das ist kein Problem sondern wahrscheinlich von der Schule so gewollt.
Mich würde parallel dazu interessieren, was die Schule sich davon verspricht dies zu Unterbinden, sehe darin nicht wirklich einen Vorteil für die Schule.
weil dann wahrscheinlich zig "schlaue" Schüler in den Einstellungen rumklicken und sich alles mögliche Auschalten oder verändern. Und schon geht dann das Geheule während des Unterrichtes los... ich hab kein Wlan usw...
 

Mitglied 105235

Gast
weil dann wahrscheinlich zig "schlaue" Schüler in den Einstellungen rumklicken und sich alles mögliche Auschalten oder verändern. Und schon geht dann das Geheule während des Unterrichtes los... ich hab kein Wlan usw...
Ja gut das könnte sein, ich habe nun eher in Richtung Sicherheit gedacht. Denn da bringt es wenig, dass das iPad ein Dauerhaft aktiviertes WLAN hat.

Edit:
Danke für den Einwand mit weniger Aufwand für den Admin bzw. die Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: