• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN für HP Photosmart 5510

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

ich habe mir einen HP Photosmart 5510 gekauft. Allerdings funzt die Sache mit dem WLAN nicht. Ich erstelle unter "Netzwerk" in den Systemeinstellungen indem ich auf "Netzwerk anlegen" klicke, leg noch ein passendes Passwort fest und fertig. Auf dem iPhone wird mir dann auch ein WLAN angezeigt, nur beim Drucker nicht. Ich habe natürlich den Treiber installiert und ich hänge grade in dem Menüpunkt "Netzwerk wählen" bei der Konfiguration. Er zeigt mir nämlich die anderen Netzwerke um mich herum an. Kann mir da jemand helfen?

Grüße,
Axel!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zu em Drucker hab eich auch eine Anmerkung. Besitze das gleich Modell. Über Wlan druckt der blitzschnell. Am iMac ist er per Kabelanschluss. beim anschliessen zog er die treiber selbständig aus dem netz. Wenn ich ebr ohne Wlan drucken will sagt der mir *Drucker nicht angeschlossen*

Habe ich was falsch gemacht? Ist die Frage hier richtig platziert. darf ich das fragenweil Google mir kein resultat lieferte?
Also grabe ich eine 1 jähriges Thema aus.

Wäre dankbar für eine Hilfestellung.
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hi,

du hast aber den Drucker auch zweimal in den Systemeinstellungen?
Einmal als Netzwerkdrucker (Bonjour) und einmal kabelgebunden (USB-Multifunktionsgerät)!

printer.png
Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ja sieht bei mir aus wie bei dir. Auch die Häckchen in den Einstellungen Drucker und Scanner sind gesetzt. Und Drucker im Netzwerk freigeben habe ich aktiviert. Die Füllstände sind sichtbar, und keine Patrone leer. Auch überprüft.

Müsste ich in den einstellungen beim Finder Bonjour unter (Freigeaben) aktivieren?
das ist bei Macbook nicht aktiv und beim iMac auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: