• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wlan einrichten am iBook

• Ersteller Ersteller Jörn H.
  • Erstellt am Erstellt am

Jörn H.

Gast
Hallo Forengemeinde,

ich möchte für eine Freundin, an ihrem iBook, WLAN einrichten. Da ich ein Windows-User bin (ja ist halt so - hänge schon zu tief drin), wollte ich mal kurz fragen, ob ich gegebenenfalls etwas Besonderes beachten muss.

Ausgangslage ist ein iBook G4 mit folgender Software: MAC OS X Version
10.3.9 und die AIRPORT Software Version 4.2.

Frage Nummer 1: Gibt es da mittlerweile ein Softwareupdate welches geladen werden muss?

Frage Nummer 2: Muss ich beim Kauf des Routers (keine Ahnung welcher - geplant ist ein Vertrag mit Arcor) etwas beachten?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Einrichten ähnlich wie in Windows abläuft, oder? Ich habe mir vom User „edward“ das Tutorial „Router“ (http://www.apfeltalk.de/forum/einrichten-wlan-routers-t41168.html) angeschaut. Eine super Sache.

Na ja wollte auch nur mal fragen. Wenn doch noch jemand einen Tipp geben kann, auch wenn es nur zum Kauf eines bestimmten Routers ist, dann schon vielen Dank im Voraus.

Mit nettem Gruß
Jörn H.

Moin!

Bei 10.3.9 wäre zu beachten, daß als Verschlüsslung maximal WPA geht.

MfG
MrFX

WPA ist ja ein Verschlüsselungsstandard mit dem Mann oder Frau leben kann. Muss ja nicht überall die 2 dahinter stehen. Danke für den Tipp.

Mit nettem Gruß
Jörn H.

Sollte kein Problem darstellen. Jeder Router mit WLAN sollte funktionieren. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Mac, Windows und was weiß ich nicht allem ;-)