• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Drucker hinzufügen - Keine Softwareaktualisierung möglich

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Hallo,
ich habe einen neuen Drucker, den ich im WLAN installiert habe und gerne hinzufügen möchte. Bei meinem iMac hat es ohne Probleme geklappt - der Drucker wurde automatisch erkannt und die Treiber wurden von Apple heruntergeladen.

Bei einem MacBook Pro möchte ich den Drucker nun auch installieren und sobald ich auf das "+" drücke, wird der Drucker, der im WLAN vorhanden ist, auch angezeigt. Wenn ich dann auf Hinzufügen klicke und Mac OS X die Treiber von Apple herunterladen möchte kommt immer "Keine Softwareaktualisierung möglich....keine Internetverbindung vorhanden." Aber die Internetverbindung ist vorhanden, sonst könnte ich diesen Beitrag nicht schreiben.

Weiß jemand woran das liegt? Die "normale" Softwareaktualisierung funktioniert...