• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Drucker - Funktionsweise?

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Hallo,

ich habe vor mir einen WLAN Drucker zu kaufen. Vorher möchte ich aber sicher gehen, dass ich die Funkionsweise richtig verstanden habe. Und zwar so:
Ich habe zu Hause WLAN per AirPort. Wenn ich mir jetzt einen WLAN Drucker kaufe z.B. http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/11537 oder den http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/10951, dann brauch ich außer dem Stromanschluss vom Drucker kein Kabel oder? Also das läuft direkt über WLAN oder muss ich den Drucker noch irgendwo am AirPort anschließen? Und AirPrint, also drucken vom iPhone/iPad funktioniert dann auch.

Stimmt das so?


Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo
Es seht doch ausdrücklich beim einen Link drin.
Ultrakompakt mit Wi-Fi: Drahtloses Drucken, Kopieren und Scannen

Oder anders gesagt. Ja es stimmt. Strom und fertig
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Drucker macht einen guten Eindruck. Und AirPrint ist so praktisch, ich möchte es nicht mehr missen.