• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLAN Drucker für 10.9

padrak

deaktivierter Benutzer
Da ich meinen Tintenstrahler einfach zu selten benutze und mich die ständige Düsenreinigung bei Benutzung nervt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich suche einen kompakten S/W Laser, der Airprint/WLAN unterstützt und ohne Zusatzsoftware unter OSX arbeitet. Falls es noch andere bezahlbare Druckverfahren gibt, wo der Drucker auch ohne Probleme mal 4-6 Wochen nicht benutzt werden kann, bin ich dafür natürlich auch offen. Ausgeben will ich max. 200€, da dürfte dann auch kein Farblaser mehr drin sein.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung Xpress-M2825DW ist sehr günstig im Unterhalt, bietet eine WLAN Schnittstelle und Duplexeinheit.
Laut offizieller Homepage unterstützt er 10.8, aber ich denke mal, dass auch 10.9 funktionieren sollte.

Bei den Farblasergeräten wäre der Brother HL-3150CDW interessant, ebenfalls mit WLAN + Duplexeinheit. Auch hier kann ich allerdings die 10.9 Unterstützung nur vermuten. Das Gerät liegt aber leicht über deine Budget.

Bis gestern hätte ich einen Samsung CLP-365w empfohlen, auf meinem MBP läuft der Drucker unter 10.9 problemlos. Auf meinem neuen iMac weigert er sich jedoch, irgendwas zu drucken :(.

Muss WLAN und Airprint sein, oder geht auch nur LAN?

Ich habe mir jetzt den Farblaser von Brother geholt. Bin rundum zufrieden und läuft auch problemlos unter Mavericks.