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WLAN bricht bei allen iOS OS X Geräten ab

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Hallo,

Ich habe seit gestern, also genau nach der Umstellung von 16.000 auf 50.000 Internet bei der Telekom laufend Verbindungsabbrüche mit all meinen Apple Geräten. 2 iPads und 2 iPhones sowie der iMac. Mein Fire TV, welcher auf das selbe Netz zugreift, streamt in HD, sodass ich davon ausgehe das der Repeater funktioniert - der Router aber Probleme beim Verarbeiten der WLAN Verbindung mit den Apple Geräten hat. Jemand eine Idee warum?

Das WLAN bleibt im Gerät für einige Zeit bestehen, trennt sich aber beispielsweise beim Schauen von Youtube Videos oder anderen größeren Downloads. Die Verbindung kann dann auch nicht mehr aufgebaut werden (versucht zu verbinden und bricht laufend ab), außer man zieht den Repeater kurz vom Stromnetz. Dann geht das Spiel von vorn los (dauerhafte Verbindung bis größerer Download)

An dem iOS Update von Apple am Dienstag kann es eigentlich nicht liegen, da ich unter meiner 16.000er Leitung eine gute Verbindung hatte.

Speedport W 723V Typ A- aktuelle Firmware
Und alle iOS Geräte verwenden 8.4 sowie OS X 10.10.4
 
Du sprichst von einem WLAN Repeater, funktioniert es den wenn Du direkt den WLAN Accesspoint (Router) verwendest ?
 
Die Telekom gab noch keine Auskunft.

Ich sitze gerade in der Küche also direkt neben dem Router und hier geht es. Bin ich aber direkt mit dem Router weiter weg verbunden wird auch eine Verbindung hergestellt bis diese irgendwann abbricht und dann nicht mehr wiederhergestellt werden kann...
 
@Dh93, selbiges Problem hatte ich auch, Apple TV dauernd aus dem WLAN. Lag bei mir letztlich am Speedport. Gleiches Modell wie bei Dir. Hab mir ein zweites WLAN per Airport Express eingerichtet, nur für Apple TV. Seitdem Streamt alles ohne Probleme.
 
Die Telekom gab noch keine Auskunft.

Ich sitze gerade in der Küche also direkt neben dem Router und hier geht es. Bin ich aber direkt mit dem Router weiter weg verbunden wird auch eine Verbindung hergestellt bis diese irgendwann abbricht und dann nicht mehr wiederhergestellt werden kann...

So wie es aussieht funktioniert vermutlich der Repeater nicht mehr und wenn Du Dich aus dem direkten WLAN Sendebereich vom Router entfernst bricht dann die Verbindung ab weil das Repeater WLAN Signal nicht vorhanden ist !
 
So wie es aussieht funktioniert vermutlich der Repeater nicht mehr und wenn Du Dich aus dem direkten WLAN Sendebereich vom Router entfernst bricht dann die Verbindung ab weil das Repeater WLAN Signal nicht vorhanden ist !

Genau das kann ich mir in sofern nicht vorstellen, da der Windows PC meines Bruders nur ein Zimmer neben mir eine sehr gute Verbindung hat und der Fire TV wie gesagt in meinem Raum in HD 1080p streamt. Aber mein iMac in meinem Zimmer hat eine Ultra schlechte Verbindung... Da stimmt doch einfach irgendwas nicht ...
 
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-das/qaq-p/160607/search-sort-type-order/date

Ich hatte es Dir bereits geschrieben. Dieses Speedport Modell hat Probleme mit Streaming. Wenn Du Google bemühst, wirst Du vielfach fündig.

Edit: besorg Dir einen anderen Router [emoji6]

Ich habe ja keine Probleme beim Streaming sondern beim alltäglichen Internetgebrauch.

Erstmal ein neuen Repeater gekauft. Habe den Router zurückgesetzt und neu eingerichtet und ohne Repeater läuft es aus der Entfernung ganz okay.. Aber noch nicht flüssig
 
Ah, sorry. Hatte darauf geschlossen, weil Du youtube ansprachst.
 
Ah, sorry. Hatte darauf geschlossen, weil Du youtube ansprachst.

Klar das gehört natürlich auch dazu. Tritt aber nur dann auf, wenn ich den Stream über das iOS Gerät beziehe... Generell alles irgendwie komisch.

Sollte der neue Repeater keine Besserung bringen, muss der Router getauscht werden, obwohl bis vor der Umstellung alles funktionierte ...