• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] WLAN Auswahl trotz iCloud

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Moin moin,

ich habe das Problem das mein MacBook nicht von meinem Heimnetzwerk gemocht wird. Habe hier auch schon mal ein Thread geöffnet und meinen Rechner komplett neu installiert. Ich weiß nicht warum.
1A geht es aber mit einem Gastnetzwerk. Nun möchte ich das mein Mac sich mit dem Gastnetzwerk verbindet und mein iPhone in dem Hauptnetzwerk bleibt. Leider tauschen sich die Geräte über iCloud aus und wenn ich mit dem Mac ins Gastnetzwerk gehe und dann mit dem iPhone WLAN aktiviere, verbindet sich es auch mit dem Gastnetzwerk. Ich habe leider Hue Geräte die über LAN an dem Router hängen sprich an dem Hauptnetzwerk gekoppelt sind.

Wie kann ich dem Mac sagen das er in Gast bleibt damit das iPhone wie gewohnt sich in das Hauptnetzwerk einwählen kann.
Einfaches ignorieren hilft nicht da es für alle Geräte übernommen wird.

Grüße
iStationär
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Sinnvoller wäre es, den Grund zu finden, warum dein Mac im Hauptnetzwerk Probleme hat. Anstatt etwas unmögliches zu wollen.
Also, beschreib mal dein Netzwerk. Welcher Router, wie konfiguriert, wie DHCP, wie sind die Netzwerk Einstellungen deines Mac.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das ist schonmal sehr schade. Ich habe damals so viel Zeit investiert und es hat nicht geklappt. Manchmal habe ich einfach kein Internet und manchmal verbindet er sich überhaupt nicht erst zum Netzwerk (iPhone klappt allerdings). Es ist mal am Tag, mal in der Woche und mal im Quartal. Zumindestens immer wiederkehrend.
Router: Fritzbox 6360 (System ist auf dem neusten Stand und keine Fehler gefunden). Über lan ist ein HueHub und eine TimeCapsule angeschlossen. WPA2 Verschlüsselung und sonst ist alles normal. Die Fritzbox hat noch 5 Telefonnummern aber sonst wurde dort nichts weltbewegendes umgestellt außer ein Ports für die PS4. Der Mac ist durch den CleanInstall ebenso unangetastet.