• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] WLAN ausgegraut / nicht aktivierbar

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.057
An meinem 4S lässt sich WLAN nicht mehr de/aktivieren, der Button ist ausgegraut.
Reset/Wiederherstellung etc sind erfolglos, hat jemand einen Tipp für mich ?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.510
Hi, haste die Netzwerkeinstellungen auch mal zurückgesetzt ( gehe ich fast von aus). War vorher was anders als sonst? Und vor allem welche ios-Version? Was steht denn unter einstellungen -> allgemein -> infos beim Baseband? Ggf. ein Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Jailbreak oder jungfäuliches iPhone? Die Info wäre bei der Fehlersuche auch äußerst hilfreich.
 

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.057
Das iPhone hat keinen Jailbreak o.ä.
Aufgetreten ist das Problem nach dem Update auf iOS 6.
 

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.057

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.057
so, dann antworte ich mir mal selbst ;)

Heute morgen hatte ich zunächst eine nette Mitarbeiterin aus dem osteuropäischen Sprachraum am Telefon und mit ihr zusammen die üblichen Versuche übernommen: Reset, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, iPhone wiederherstellen bzw. als neues iPhone konfigurieren... alles erfolglos.
Nach der Wiederherstellung, die ja einwenig dauert, hatte ich dann einen jungen Mann am Telefon und wir haben softwareseitig weitere Möglichkeiten ausgeschlossen und uns recht schnell auf einen Austausch des Gerätes geeinigt. Er lässt mir ein neues (vermutlich refurbished) iPhone zusenden, ich übernehme dann die Daten usw und schick das defekte iPhone im Austausch zurück.

Für mich sollte dann das Thema vom Tisch sein, mal sehen ob der Grund für das Problem gefunden wird, so ganz allein bin ich ja nicht betroffen (siehe obige Links)
 

illuminati88

Erdapfel
Registriert
08.11.11
Beiträge
1
habe das gleiche Problem aber Apple hat mir gesagt ich soll auf ein Update warten weil es ja auftrat, nachdem ich ios6 drauf gemacht habe...
Von daher denke ich das es kein Hardware sondern ein Software Fehler ist und es mit einem Update behoben werden könnte.
Was meint ihr? Noch länger auf ein Update warten? ( ist ja schon ein paar Tage her ) oder ein neues Iphone anfordern?
Wenn ich mir ein neues schicken lasse, sende ich meins dann erst dort hin wenn ich das neue habe oder vorher schon?
Lg
 

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.057
Gestern klingelte bei mir das Telefon, 001*** eine Nummer aus den USA. Es hat ein "senior advisor" aus sunny california bei mir wegen der wifi-greyed-out Problematik nachgefragt und mich zu verschiedenen Umgebungsbedingungen befragt. Bluetooth, iCloud Backup, Wifi Sync usw... all diese Informationen benötigen die engineers zur Fehlersuche.

Es wird also noch gesucht, von daher würde ich nicht von einer baldigen Lösung ausgehen.

Du musst selbst entscheiden ob Du das iPhone ohne WLAN gescheit nutzen kannst. Vielleicht hast Du ja eine ausreichend bemessene UMTS Flat.

Falls Du tauschen willst, dann gibts 4 Möglichkeiten:

1. direkt im Apple Store an der Genius Bar
2. Du kontaktierst den Support, schickst das iPhone ein, und wartest ein paar Tage
3. Du klärst mit dem Support einen Soforttausch. Dann bekommst Du am nächsten Tag ein Austauschgerät und hast 10 Tage Zeit Deines in einer mitgelieferten Verpackung zurückzusenden. Als Pfand reserviert Apple den Kaufpreis auf Deiner Kreditkarte und gibt den Betrag wieder frei wenn Dein defektes Gerät bei Apple eingetroffen ist.
Dieser Expresservice kostet 29€
4. Du kannst für 69€ einen Apple Care Protection Plan abschliessen, hast für 2 Jahre eine erweiterte Garantie, und obiger Expresstausch ist kostenlos enthalten.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich war damit beim Apple store und habe ein neues bekommen, iPhone 4.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dann war es aber kein guter Tausch xD *scherz*

Außer du hattest vorher natürlich auch ein 4er ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
;)

Hatte ein 4er. Hatte auch vorher alles mögliche erfolglos probiert. Dann in den Apple Store und ein neues 4 bekommen:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du dich vorstellen willst, dann bist du hier (in einem Thread aus 2012) ganz falsch.
Gehe bitte hier hin.