• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] WLAN Anmeldung auf allen iOS Geräten

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen. Wir haben nen neuen Router bekommen. Daher mussten an der neuen FritzBox auch alle Geräte neu angemeldet werden.

Meine Frau. Jetzt ein iPhone 8 und ein iPad 9,7 aus 2018.
warum auch immer musste sie das wlan Passwort nur am iPad eingeben und es wurde im iPhone übernommen.

Ich selbst habe mein XR und ein SE. Welche Einstellung muss ich machen damit das auch bei mir klappt ?
Alle Geräte haben das neueste iOS.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Wenn du den iCloud Schlüsselbund aktiviert hast, dann sollte das klappen.

Einstellungen -> oben auf deinen iCloud Account -> Schlüsselbund
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Zusätzlich müssen beide Geräte Internetzugriff haben, um den Key über das Schlüsselbund auszutauschen.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.680
Das geht selbst ohne iCloud Schlüsselbund, wie ich beim Wechsel der Fritz!Box feststellen musste. Sogar zwischen iOS und macOS. Allerdings kommt noch eine Abfrage, ob man das Kennwort vom änderen Gerät übernehmen will.

Gruß
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Zusätzlich müssen beide Geräte Internetzugriff haben, um den Key über das Schlüsselbund auszutauschen.

Ich glaub daran liegt’s. Im SE ist aktuell keine SIM Karte drin.

Klingt logisch. Da hätte ich Depp ja drauf kommen können. Ok. Ich schäme mich
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Das geht selbst ohne iCloud Schlüsselbund, wie ich beim Wechsel der Fritz!Box feststellen musste. Sogar zwischen iOS und macOS. Allerdings kommt noch eine Abfrage, ob man das Kennwort vom änderen Gerät übernehmen will.

Gruß

Ja, das geht wenn der jeweils Andere im eigenen Adressbuch ist. Hier ging es ja aber um das automatische Verbinden, also ohne Nachfrage usw.
Aber auch das von dir genannte ist eine echt gute Verbesserung, kam mit iOS 11.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nö, kann ja sein, dass jemand irgendwann das Thema nochmals aufgreifen mag. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi