• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLAN 40 oder 100 MB/S

Zug96

Schöner von Bath
Hallo zusammen

Wir haben zu Hause aktuell ne 20 MB/s Leitung was ganz ok war aber beim Downloaden von PS4 Games oder bei HD Ferneshen (Swisscom TV geht über WLAN) und gleichzeitigem Streamen von Netflix kam die Leitung schon leicht ins schwitzen. Nun wechseln wir auf Swisscom TV 2.0 was bedeutet wir haben neu Glasfaser und ne neue Internetbox sowie ein neues Swisscom TV. Meine Frage ist nun in unserem neuen Abo sind 40 MB/s dabei aber für 10 Franken/Euro Aufpreis gäbe es das gleiche Abo mit 100 MB/s. Denkt ihr das lohnt sich? Aktuell reichen mir zwar 40 MB/s aus aber für den retaliv? kleinen Aufreis würde es doch eigentlich Sinn machen das Abo mit 100 MB/s zu nehmen oder?

Ist keine eigentliche Apple Frage aber zumindest geht sie über Technik. ;)

Hallo,
Versuche es doch erstmal mit den 40MB/s.
'Teurer' kannst du immer noch werden.

Sent from my iPhone 6

• Like
Reaktionen: Zug96
Eben und selbst wenn es nicht ausreichend ist kannst du vermutlich problemlos und schnell auf den größeren bzw. in diesem Fall schnelleren Tarif wechseln.
Da sind die Unternehmen ja recht 'kulant' wenn man mehr Geld abgeben möchte.

Sent from my iPhone 6

Noch als Nachsatz für die Zukunft:
Ich empfehle darauf zu achten die korrekten Abkürzungen zu verwenden.

1 byte = 8 bit

1 MB = 1 Megabyte
1 Mbit = 1 Megabit

20 MB/s wären also 20 Megabyte pro Sekunde. Das wäre theoretisch eine 160 Mbit Leitung.
Ich erreiche mit einer 100 Mbit Leitung Spitzengeschwindigkeiten von 12-13 Megabyte pro Sekunde (allerdings nur bei Torrents oder sehr freigiebigen Servern).

Du willst dich also zwischen einer 20, 40 oder 100 Mbit Leitung entscheiden. 40 Mbit wird dir einen maximalen Download von 5 Megabyte pro Sekunde bringen.

http://fischerclan.de/byte_umrechner.html

• Like
Reaktionen: Zug96
Noch als Nachsatz für die Zukunft:
Ich empfehle darauf zu achten die korrekten Abkürzungen zu verwenden.

1 byte = 8 bit

1 MB = 1 Megabyte
1 Mbit = 1 Megabit

20 MB/s wären also 20 Megabyte pro Sekunde. Das wäre theoretisch eine 160 Mbit Leitung.
Ich erreiche mit einer 100 Mbit Leitung Spitzengeschwindigkeiten von 12-13 Megabyte pro Sekunde (allerdings nur bei Torrents oder sehr freigiebigen Servern).

Du willst dich also zwischen einer 20, 40 oder 100 Mbit Leitung entscheiden. 40 Mbit wird dir einen maximalen Download von 5 Megabyte pro Sekunde bringen.

http://fischerclan.de/byte_umrechner.html

Ok vielen Dank ich dachte immer das wären Byte und nicht Bit und ich dachte darum auch immer warum wenn ich etwas downloade nie diese Geschwindigkeiten erreiche. ;)