• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiso Steuersparbuch "bts Patch möchte Änderungen vornehmen"

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo zusammen,

ich habe mir so eben das WISO Steuersparbuch 2017 als Downloadversion gekauft und installiert.

Nach der Installation werde ich darüber informiert, dass ein Update zur Verfügung steht und eine Aktualisierung wird empfohlen.

Im Anschluss daran bekomme ich die Meldung: "btsPatch möchte Änderungen vornehmen". Ich werde aufgefordert, mein Passwort einzugeben (das von meinem MacBook).

Kann ich das bedenkenlos machen, oder hat sich da irgendeine Schadsoftware eingeschlichen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-14 um 19.59.48.png
    Bildschirmfoto 2017-03-14 um 19.59.48.png
    56,3 KB · Aufrufe: 110

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Du meinst WISO steuer:Mac 2017, oder? WISO steuer:Sparbuch 2017 ist die Windows-Version, meine ich.

Das habe ich auch und ärgere mich immer drüber, dass so ein Programm mit einem Installer kommt, der auch noch das Admin-Passwort haben will. Ob das beim Update auch nochmal kam, weiß ich jetzt gar nicht mehr - aber btsPatch ist auf jeden Fall von der WISO Software.

Langer Rede kurzer Sinn: ja, Du kannst bedenkenlos da Dein Passwort eingeben - wenn die Software von der Buhl-Webseite runtergeladen wurde.