• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wireless keyboard an apple tv

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
hallo zusammen, kann mir einer sagen ob man das keyboard von apple nicht auch mit dem apple tv verbinden kann? hab schon alles durchgegoogle aber kann leider keine passende antwort finden...wäre euch sehr dankbar für eure hilfe...
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Worüber funkt die Tastatur? -> Bluetooth
Hat die Apple TV Bluetooth? -> Nein
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
wow schnelle antwort danke...

Ja glaub...mein ipad hat sich mit bluetooth verbunden, aber steht ja auch wireless...hmm...kenn mich da einfach zu wenig aus...der mann im media markt meinte das das gehen sollte, bekomms aber leider nicht hin.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das sagt mal wieder alles über die Männer im MediaMarkt. Da darf man einfach nur einkaufen, wenn man keine Beratung braucht, sondern genau weiß, was man will...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
wow schnelle antwort danke...

Ja glaub...mein ipad hat sich mit bluetooth verbunden, aber steht ja auch wireless...hmm...kenn mich da einfach zu wenig aus...der mann im media markt meinte das das gehen sollte, bekomms aber leider nicht hin.

Was willst du überhaupt mit der Tastatur an der ATv machen? Briefe schreiben? :) Wenn du ein iPad oder iPhone hast, kannst du dieses prima über AirPlay als Fernbedienung für die ATv nutzen. Und hier noch zwei Hinweise:
1) Wireless heisst lediglich Drahtlos. Das sagt erstmal nichts über den Standard aus. Das kann Infrarot, Bluetooth, WiFi oder eine proprietäre Funklösung sein. Kabelgebunden heisst ja auch nicht, dass es immer die gleiche Verbindungsart sein muss. Es gibt USB, Firewire, Ethernet und eine Vielzahl andere.
2) Ob du einen Verkäufer im Media Markt fragst oder deine Frage aus dem fahrenden Auto bei 130km/h aus dem Fenster brüllst. Es macht keinen Unterschied.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Danke euch zweien...hab sie gerade eben im Media markt wieder zurück gegeben, hab gemerkt das ich auch mit der Remote App tippen kann...grad für Youtube war das mir wichtig...

Mal ne andere frage, ich hab das neue iPad und suche wie verrückt das belkin Snap shield Secure, wisst ihr ob es das schon im Handel gibt oder erstmal nur online zu bestellen? Ich weis das passt hier nicht rein, aber vielleicht weiß es ja doch jemand, wäre echt toll...