• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windowsspeicher füllt sich durch icloud

hast1970

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
5
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Auf meinem Windows 10 PC hab ich ilcoud für Windows installiert, damit ich meine Fotos usw. von meinem Iphone 7 auf dem PC bekomme.
Da der Speicher meines PCs ohne offensichtlichen Grund voll war habe ich mich auf die Suche gemacht:
upload_2018-3-7_19-2-9.png

Nach einem Neustart sind die Dateien wieder weg, laden sich aber automatisch wieder herunter.....
Hab noch niergends eine Hilfe dazu gefunden und bin schon ziemlich ratlos.

Bitte um Hilfe!
LG, Johannes
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hi. Beende den iCloudPhotos.exe Prozess im Task Manager. Lösche alles im %localappdata%\Apple Inc\CloudKit\iCloud Photos . Dann bitte neu booten.
 

hast1970

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
5
Danke für den Vorschlag.
Hab die Prozesse beendet und alle Dateien im Ordner gelösch und neu gestartet. Leider werden die Daten schon wieder downgeladet......
upload_2018-3-8_10-51-8.png
upload_2018-3-8_10-51-40.png
Gibt es sonst noch eine Lösungsmöglichkeit?
Bin schon etwas verzweifelt........
LG, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Blöde Frage, aber ist das nicht das gewünschte/normale Verhalten, dass auf dem PC die Bilder aus der Cloud lokal vorgehalten werden? Also so wie beim Mac auch mit der Fotos-Mediathek bzw. dem iCloud-Drive-Ordner?
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Schon,
jedoch wenn ich den TE richtig verstehe, werden zu den normal geladenen Bildern, lauter temp-Dateien erstellt, bis die Festplatte voll ist.

Ich hatte so einen Fall hier mal im Umfeld, da hat nur deinstallieren von allen Apple Programmen auf dem Windowsrechner geholfen und danach die Neuinstallation.
 

hast1970

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
5
Schon,
jedoch wenn ich den TE richtig verstehe, werden zu den normal geladenen Bildern, lauter temp-Dateien erstellt, bis die Festplatte voll ist.

Ich hatte so einen Fall hier mal im Umfeld, da hat nur deinstallieren von allen Apple Programmen auf dem Windowsrechner geholfen und danach die Neuinstallation.

Ja, der Rechner wird mit Dateien wie z.B. "tmpm-0x000000000000000f" zugeschüttet, bis der Rechner voll ist.....
upload_2018-3-8_15-52-56.png
Bin leider schon etwas verzweifelt....
LG, Hannes
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hast Du schonmal die entsprechenden Programme deinstalliert, neu gebootet und neu installiert?
 
  • Like
Reaktionen: saw

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mach das mal. Das hilft in einigen Fällen auch. Die Software für Windows ist leider manchmal etwas bockig.