• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP auf ipad / Serielle Schnittstelle

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

eine - hoffentlich nicht ketzerisch aufgefasste - Frage:

habe eine Videokreuzschiene, die sich über RS232 oder MIDI steuern lässt, für diese Kreuzschiene gibt es eine Steuersoftware des Herstellers, die aber leider - aufgrund des alters der Kreuzschiene - nur auf maximal XP oder ähnlich läuft. Da ich nicht jedesmal einen Rechner anschalten möchte, um die Kreuzschiene umzuschalten, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht ganz schick wäre, mit einem Ipad die Software zu bedienen und nun - endlich - die Frage:

- hat jemand hier schon mal Windows auf einem ipad (gerne auch erste Generation) installiert?
- gibt es einen Adapter ipad auf RS232 oder Midi (Out)?

beste Grüße,
Martin

Ich denke, die einzige Lösung wird darin bestehen, den XP-Rechner die ganze Zeit laufen zu lassen und mit dem iPad per z.B. TeamViewer darauf zuzugreifen. Das leitet den Bildschirm des XP Rechners über das Internet auf das iPad um.

Und schon wieder hat sich jemand nicht die Mühe gemacht, wenigstens sich mal die Basics in Eigeninitiative herauszusuchen.

doch *unschuldig guck*

habe extra den gockel angeworfen und nachgeschaut was er da im Kreuz hat

;)