• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Windows Tastatur an iMac [Punkt]. durch ,[Komma] ersetzen?

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo Leute
Habe eine Windows Tastatur (mit Numblock) am iMac weil ich von Apple nur die kleine Tastatur habe und aktuell viel mit Zahlen / Rechnern arbeiten muss.

Soweit alles gut aber leider ist das Komma unten am Nummernblock auf dem Mac dann ein Punkt und dadurch bekomme ich z.B. bei Google Sheets Probleme. Könnte man die Tastenbelegung irgendwie ändern? Also das er ein Komma statt dem Punkt macht auf dem Nummernblock?

Danke vielmals für eure Hilfe und Zeit,
Mfg
Fisch
 
Hallo,
das einzige, was mit da so spontan einfiele, wäre Karabiner-Elements.
Damit habe ich glaube ich, bei mir mal eine der F-tasten umbelegt oder so und ich meine, das hat auch einwandfrei funktioniert. Ist aber schon was länger her, so don't quote me here ;)
Einen Versuch ist es aber wahrscheinlich wert