• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Programmsymbole im Dock anzeigen (Parallels 16, M1)

DaniBa

Erdapfel
Registriert
12.07.21
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Mac Mini mit M1-Chip gekauft und Parallels 16 mit Windows ARM installiert, weil ich zum Arbeiten ein ganz bestimmtes Programm benötige, das leider nur unter Windows läuft.

Auf meinem alten iMac wurde im Dock automatisch das Windows-Programmsymbol angezeigt, das ich dann auch im Dock behalten konnte. Jetzt funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht und ich finde auch keine Lösung, wie das gehen soll (mir wird lediglich das allgemeine Windows-Symbol angezeigt, nicht aber das Symbol des Programms).

Unter Parallels -> Konfigurieren -> Programme sind unter "Programme aus Windows mit Mac teilen" alle Haken gesetzt.

Wisst ihr, warum es bei mir nicht funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße
Daniela
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Bei mir funktioniert das auf dem Mac mini M1 mit Paralells 16.5, eine Einstellung dazu finde ich nicht.